Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

WhatsApp in der Unternehmenskommunikation. Grundlagen, Möglichkeiten, Chancen und Risiken des Einsatzes der mobilen Applikation

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 3,0, , Spra... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 3,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen meiner Seminararbeit habe ich mich mit dem Einsatz der mobilen Applikation WhatsApp in der Kommunikation von Unternehmen auseinandergesetzt. Dafür habe ich zuerst die technischen Grundlagen der Applikation herausgesucht und festgestellt was eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation ausmacht. Anschließend habe ich nach Möglichkeiten gesucht beide Bereiche miteinander zu verbinden und die Effektivität von WhatsApp im Unternehmen zu ergründen. Die Applikation bietet viele elektronische Features die der Kommunikation und dem Datenaustausch zugutekommen. Ob diese Features aber auch eine sinnvolle Verwendung in Unternehmen finden gilt es noch herauszufinden. Da die Applikation noch zu den neuen Medien gehört und in erster Linie unter Jugendlichen Anklang findet kommen die meisten Unternehmen nicht auf die Idee WhatsApp auch beruflich zu nutzen, dabei verwenden monatlich 800 Millionen Menschen weltweit den Messenger.

Produktinformationen

Titel: WhatsApp in der Unternehmenskommunikation. Grundlagen, Möglichkeiten, Chancen und Risiken des Einsatzes der mobilen Applikation
Autor:
EAN: 9783668143005
ISBN: 978-3-668-14300-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 90g
Größe: H211mm x B146mm x T5mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.