Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Klimakatastrophe - was ist dran?

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Die Verleihung höchster Ehrungen an den früheren US-Präsidentschaftskandidaten Al Gore, aber auch die deutsche Klimapolitik haben ... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Die Verleihung höchster Ehrungen an den früheren US-Präsidentschaftskandidaten Al Gore, aber auch die deutsche Klimapolitik haben dazu geführt, dass das Thema Klima in aller Munde ist. Der Autor versucht, hinter die Kulissen des allgegenwärtigen Klima-Theaters zu schauen und liefert eine kurze Zusammenfassung der Klimadebatte. Dabei hinterfragt er die Motive der Klimaalarmisten und kommt zu dem Schluss, dass die Klimapolitik vor allem zur Rechtfertigung drastischer Steuererhöhungen dient, jedoch keine Basis in der Wissenschaft hat.

Klappentext

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Katastrophenmeldungen über das Weltklima sollen in aller Kürze und verständlich auch für den Klima-Einsteiger im wesentlichen fünf Fragen nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft beantwortet werden: 1. Gibt es eine wesentliche Erwärmung über die normalen Schwankungen hinaus? 2. Ist der Anstieg des Kohlendioxids, der in der Atmos-phäre seit etwa 100 Jahren zu beobachten ist, die we-sentliche Ursache dafür? 3. Und wenn ja, hat der Mensch mit seiner technischen Kohlendioxid-Erzeugung daran einen maßgeblichen Anteil? 4. Ist dieser Klimawandel insgesamt schädlich oder eher nützlich? 5. Können wir, die Menschheit insgesamt, realistischerweise etwas dagegen tun?

Produktinformationen

Titel: Die Klimakatastrophe - was ist dran?
Untertitel: Der Nairobi-Report über Klimawandel, Klimawahn und Klimaschwindel
Autor:
EAN: 9783940431028
ISBN: 978-3-940431-02-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: TvR Medienverlag
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 109g
Größe: H215mm x B135mm x T5mm
Veröffentlichung: 29.04.2016
Jahr: 2007
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen