50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zucht, artgerechte Aufzucht und Grundausbildung von Leistungspferden

  • Fester Einband
  • 154 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
50 Jahre Erfahrung sprechen für sich - Arend Kamphorst leitet seit vielen Jahren erfolgreich das Gestüt Zuchthof Dree Böken in Pri... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

50 Jahre Erfahrung sprechen für sich - Arend Kamphorst leitet seit vielen Jahren erfolgreich das Gestüt Zuchthof Dree Böken in Prieros. Eine Vielzahl von Champions und Zuchttieren stammen aus diesem Hause, so die Stute St. Pr. St. Weltmärchen I oder auch der Hengst Vulkano FRH - Pferde, die Kennern der Szene ein Begriff sind. Als einer der führenden Warmblutzüchter verrät Kamphorst die Geheimnisse seines Erfolges - aus der Praxis, für die Praxis. Er erklärt detailliert die richtige Fütterung, Haltung, Pflege, gibt Tipps zur erfolgreichen Züchtung, erzählt von seinen Erfahrungen mit Zuchtverbänden und in Wettkampfsituationen, gibt Ratschläge bezüglich des Umgangs mit Erkrankungen - und immer im Mittelpunkt: die Liebe zum Pferd und der Respekt und die Achtung vor den edlen Tieren.

Autorentext
Kamphorst, Arend Arend Kamphorst wurde in den Niederlanden geboren und studierte dort und in Deutschland Landwirtschaft. Er war mehrere Jahre tätig als Geschäftsführer bei einer großen genossenschaftlichen Organisation, bis er sich im Jahre 1977 selbstständig machte. In der Landwirtschaft mit Rindern und Pferden aufgewachsen, wurde schon früh seine Einstellung zur Zucht und artgerechte Haltung der Tiere geprägt. Die eigene Zucht begann bereits im Jahr 1962. 2005 hatte der Autor die Möglichkeit, ein ehemaliges Staatsgestüt aus der DDR-Zeit zu erwerben. Das Gestüt mit ca. 150 ha liegt im nördlichen Spreewald ca. 35 km südlich von Berlin, in mitten von Wiesen, Weiden, Wäldern und Seen. Er berücksichtigte bei der Umgestaltung des Gestütes seine gesammelten Erfahrungen und entwickelte dort ein kleines Paradies für die Zucht, Aufzucht und Ausbildung der edlen Warmblüter. sein klares Ziel ist die Zucht von edlen Pferden für den internationalen Sporteinsatz. Ihm ist bewusst, dass dabei das Interieur, das Exterieur sowie die Aufzucht-, die Haltung- und die Ausbildungsbedingungen von eminenter Bedeutung sind und wie diese in Symbiose und Harmonie zueinander gebracht werden, stets unter dem Gesichtspunkt: Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Die internationalen Erfolgspferde vom Zuchthof Dree Boeken wie Stakkato Gold - Vulkano FRH - King Kolibri - Loro Piana Athletica - Grand Libero - Fontalero - Don Cavallo - King Julio - Silberrose - Piroschka und viele andere, bestätigen die Ausführungen des Autors in diesem Buch in aller Deutlichkeit.

Produktinformationen

Titel: Die Zucht, artgerechte Aufzucht und Grundausbildung von Leistungspferden
Untertitel: Die Quintessenz aus 50 Jahren Erfahrung eines führenden Warmblutzüchters aus der Praxis - für die Praxis
Autor:
EAN: 9783956834288
ISBN: 978-3-95683-428-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Klecks Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 154
Gewicht: 838g
Größe: H302mm x B215mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.10.2016
Jahr: 2016
Auflage: 2., überarb. Aufl.