Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Architekturvermittlung

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gute Architektur braucht eine gute Öffentlichkeit und eine gute Öffentlichkeitsarbeit. PR von Architekten ist in diesem Sinne nich... Weiterlesen
20%
35.50 CHF 28.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Gute Architektur braucht eine gute Öffentlichkeit und eine gute Öffentlichkeitsarbeit. PR von Architekten ist in diesem Sinne nicht mit Personenkult zu verwechseln, sondern definiert in der direkten Bedeutung des Wortes "Public Relations": die Beziehungen zur Öffentlichkeit. So verstanden ist gute Architekten-PR nicht nur ein Projekt in eigener Sache, sondern immer auch ein Beitrag zu einem verbesserten Architekturverständnis der Allgemeinheit. Die von Jan R. Krause herausgegebene Publikation "Architekturvermittlung. Ein Lesebuch" dokumentiert lesenswerte Beiträge von Architekten, Journalisten, Galeristen, Medienprofis, Museumsdirektoren und Theoretikern, die im Rahmen der Bochumer AMM-Symposien gesprochen haben. Dieses konsequent bilderfreie Architekturbuch ist eine Einladung zum Lesen. Es will anregen, sich mit Positionen der Architekturkommunikation auseinanderzusetzen. Es will ein neues Selbstbewusstsein schaffen und Architekten ermutigen, für ihre Leistung zu sprechen. Es zeigt konkrete Beispiele auf, wie Architekturkommunikation in der Zeitung, in der Ausstellung, in der Öffentlichkeit etwas bewirken kann. Architekturvermittlung ist Ideenvermittlung und Wertevermittlung. Wer dies beherrscht, dem eröffnen sich attraktive Perspektiven. Das Lesebuch "Architekturvermittlung" enthält Beiträge von Markus Allmann, Sally Below, Astrid Bornheim, Tassilo Eichberger, Ulla Giesler, Daniela Goldmann, Francesca Ferguson, Marina Hämmerle, Martin Halfmann, Ludwig Heimbach, Andreas Hild, Benedikt Hotze, Ursula Kleefisch-Jobst, Adolf Krischanitz, Matthias Mai, Ulrich Müller, Walter Prigge, Ulrike Rose, Peter Cachola Schmal, Martin Sternberg, Jürgen Tietz und Felix Zwoch. Die Publikation richtet sich vor allem an Architekten, Galeristen, Journalisten und PR-Spezialisten.

Klappentext

Der Masterstudiengang Architektur Media Management der Fachhochschule Bochum hat ein viel beachtetes Symposium zum Thema ?Architektur und Marketing in Architektur und Bauwirtschaft? veranstaltet, dessen wesentliche Ergebnisse hier publiziert sind. Führende Autoren aus Architektur, Medien, Werbung und Unternehmen stellen konkrete Konzepte einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Architektur vor. Ergänzt wird das Buch um zwei Grundsatzbeiträge zu diesem Thema und ein Glossar. Das Fachbuch wendet sich an Architekten, PR-Agenturen, Werbeagenturen, Verantwortliche in der Bauindustrie und Studenten.

Produktinformationen

Titel: Architekturvermittlung
Untertitel: amm-Edition
Editor:
EAN: 9783782805209
ISBN: 978-3-7828-0520-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kraemer Karl GmbH + Co.
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 351g
Größe: H213mm x B149mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.05.2009
Jahr: 2009