Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Architekturstadt Frankfurt

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
- Frankfurt im Wandel: Der aktuelle Band zu Architektur und Städtebau in der Mainmetropole - Neues Bauen: Alle wegweisenden Bauwer... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

- Frankfurt im Wandel: Der aktuelle Band zu Architektur und Städtebau in der Mainmetropole - Neues Bauen: Alle wegweisenden Bauwerke - Kontrovers: Die Architekturdebatten der jüngsten Zeit

Frankfurt mit seiner ältesten Skyline Mitteleuropas ist ein architektonisches Laboratorium und Experimentierfeld. Es hat Modellcharakter, der weit über die Stadt und Region Frankfurts hinaus Beachtung findet und fand. Was hat die architektonische Entwicklung Frankfurts geprägt und wodurch werden die aktuellen Baudebatten bestimmt? Welche weiteren innovativen, zukunftsweisenden Ansätze gibt es in der Architekturstadt Frankfurt am Main zu entdecken? Auf diese und viele andere Fragen gibt der hervorragend bebilderte Band mit Beiträgen von Dieter Bartetzko, dem renommierten Kritiker der F.A.Z., anschaulich und verständlich Auskunft.

Autorentext
Dieter Bartetzko ist Architekturkritiker und Publizist. Er war freier Journalist in Kulturredaktionen des Hessischen Rundfunks, bei Architekturfachzeitschriften und der Frankfurter Rundschau. Seit 1994 ist er Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, 2006 wurde er mit dem Preis für Architekturkritik des Bundes Deutscher Architekten ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Architekturstadt Frankfurt
Untertitel: Wegweisende Bauten, aktuelle Tendenzen
Editor:
EAN: 9783763026890
ISBN: 978-3-7630-2689-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Belser
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 1021g
Größe: H264mm x B240mm x T18mm
Veröffentlichung: 02.12.2014
Jahr: 2014
Land: SK