Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Architekturführer Bonn

  • Reiseführer
  • 187 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Wegweiser zu den bedeutenden Bauten Bonns und seiner Umgebung. Von den Baudenkmälern des Mittelalters bis zum noch nicht ferti... Weiterlesen
20%
30.60 CHF 24.50
Die Auslieferung kann sich um einige Tage verzögern.

Beschreibung

Ein Wegweiser zu den bedeutenden Bauten Bonns und seiner Umgebung. Von den Baudenkmälern des Mittelalters bis zum noch nicht fertiggestellten Abgeordnetenhaus dokumentiert der Führer 120 Objekte der Bonner Architekturgeschichte mit einem knappen Text, instruktiven Fotos und Grundrissen. Ein einführender Beitrag ordnet die Bauten in die Geschichte der Bonner Stadtentwicklung ein.

Autorentext
Ingeborg Flagge war von 1978-1983 Bundesgeschäftsführerin des Bundes Deutscher Architekten und ist heute Direktorin des DAM, Frankfurt. Andreas Denk ist Bayer, genauer gesagt Oberpfälzer. Der Familienvater arbeitet als Moderator, Sprecher und Redakteur und bringt es - neben unzähligen Mikrofon-Jobs - auf mehr als 1000 Stunden Live-Erfahrung vor der Kamera. Nach dem Studium der Politikwissenschaft hat er den Beruf des Redakteurs erlernt und anschließend eine Sprechausbildung u. a. bei Uwe J. Hackbarth genossen. 2011 wurde er in der Kategorie "Bester Moderator" mit dem Deutschen Regionalfernsehpreis ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Architekturführer Bonn
Untertitel: Architectural Guide
Editor:
EAN: 9783496011507
ISBN: 978-3-496-01150-7
Format: Reiseführer
Herausgeber: Reimer Verlag, Berlin
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 187
Auflage: 30.05.1996

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen