Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Architektur. Landschaft / Architecture. Landscape

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bereits zum sechzehnten Mal wurde 2013 der Architekturpreis des Landes Steiermark verliehen. Zum dritten Mal wird die Entscheidung... Weiterlesen
20%
47.50 CHF 38.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Bereits zum sechzehnten Mal wurde 2013 der Architekturpreis des Landes Steiermark verliehen. Zum dritten Mal wird die Entscheidung nicht von einer Jury, sondern von einem/einer internationalen Kurator/Kuratorin getroffen, der/die auch für die Konzeption der zugehörigen Publikation verantwortlich ist. Für 2013 konnte Nathalie de Vries vom niederländischen Architekturbüro MVRDV als Kuratorin und Herausgeberin gewonnen werden. Ihre Auswahl beinhaltet sechs Projekte unterschiedlicher Typologien und Größenordnungen. Gemeinsam ist den in verschiedenen Regionen der Steiermark in den vergangenen drei Jahren realisierten Bauten ein hohes Bewusstsein für die Einbettung in den städtischen bzw. landschaftlichen Kontext sowie ein intensiver, diskursiver Planungs- und Umsetzungsprozess. Die Publikation stellt diese Projekte vor, lässt Architektinnen und Nutzer bzw. Bauherren zu Wort kommen und zeigt in ausdruckstarken Bildern des Fotokünstlers Michael Goldgruber die Bauwerke im Kontext und im Detail.

Autorentext

Produktinformationen

Titel: Architektur. Landschaft / Architecture. Landscape
Untertitel: Architekturjahrbuch Graz Steiermark 2013 / Architecture Yearbook Graz Styria 2013
Editor:
EAN: 9783990436332
ISBN: 978-3-99043-633-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ambra Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 670g
Größe: H282mm x B228mm x T15mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen