Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Architektur Berlin 2006

  • Kartonierter Einband
  • 223 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
ÿØÿà Große Debatten begleiteten die Berliner Architektur des vergangenen Jahres. Mit dem sogenannten Rückbau des Palast... Weiterlesen
20%
36.00 CHF 28.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

ÿØÿà

Klappentext

Große Debatten begleiteten die Berliner Architektur des vergangenen Jahres. Mit dem sogenannten Rückbau des Palastes der Republik, der Fertigstellung der Akademie der Künste am Pariser Platz sowie die Einweihung des Mahnmals für die ermordeten Juden Europas wurden Projekte realisiert, die ihre "Schatten" lange voraus warfen. Es wurde über Kurzsichtigkeit und Disfunktionalität gestritten, aber auch über das Verhältnis von Nutzarchitektur und ästhetischer Verantwortung. Es muß sich erst noch beweisen, ob die Deckengestaltung des neu eröffneten Hauptbahnhofs/Lehrter Bahnhofs das Gebäude zur zeitgenössischen "Kathedrale des Verkehrs" stilisiert oder die Reisenden an eine Lagerhalle denken läßt. Mit Blick in die Zukunft müssen auch neue Entscheidungen getroffen werden. Was wird aus dem Flughafen Tempelhof? Von großflächigem Wohnbau bis hin zu Parkkonzeptionen reichen die Vorschläge für die Gestaltung des riesigen Areals. Und wie entwickelt sich das Berufsbild des Architekten? Zahlreiche interessante Beispiele zeigen, daß nicht jeder ausgebildete Architekt auch zwangsläufig Gebäude entwerfen muß. Für die Stadt wie auch für ihre Bewohner und Gestalter gilt somit weiterhin: Weit und breit kein Stillstand!

Produktinformationen

Titel: Architektur Berlin 2006
Untertitel: Über die Vereinbarkeit von Bauen und Architektur
Editor:
EAN: 9783938780046
ISBN: 978-3-938780-04-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Braun Publishing
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 223
Gewicht: 1158g
Größe: H274mm x B212mm x T27mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen