Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Archéologie et Histoire de la Syrie

  • Fester Einband
  • 592 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nach langen Jahren intensiver Forschung vervollständigt nun der noch ausstehende zweite Teilband das Projekt einer ,Geschich... Weiterlesen
20%
200.00 CHF 160.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Nach langen Jahren intensiver Forschung vervollständigt nun der noch ausstehende zweite Teilband das Projekt einer ,Geschichte und Archäologie Syriens'. Während Teil 2 sich mit Syrien von der Achämenidenzeit bis zum Islam befasst hatte, behandelt Teil 1 die syrische Frühgeschichte. In 39 englisch-, französisch- und deutschsprachigen Beiträgen werden die Geschichte, die Kulturgeschichte und die Archäologie Syriens vom Neolithikum bis zur neubabylonischen Zeit umfassend dargestellt. Dabei wird die historische Entwicklung mit Hilfe der erhaltenen Schriftquellen nachgezeichnet und die archäologischen Denkmäler werden anhand von stratigraphischen Befunden gegliedert und nach Sachgruppen (Architektur, Bildkunst, Glyphik) geordnet präsentiert. Die Beiträger des Sammelbands, die zum überwiegenden Teil selber als Ausgrabende in Syrien tätig waren und hoffentlich bald wieder sein können, beleuchten aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus die verschiedenen Aspekte der Entwicklung dieses Landes zwischen Mesopotamien, Anatolien und dem Mittelmeer, das trotz aller äußeren Einflüsse immer wieder eine bedeutende eigenständige Kultur hervorgebracht hat.

Produktinformationen

Titel: Archéologie et Histoire de la Syrie
Untertitel: I: La Syrie de l'époque néolithique à l'âge du fer
Editor:
EAN: 9783447069724
ISBN: 978-3-447-06972-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Harrassowitz Verlag
Genre: Altertum
Anzahl Seiten: 592
Gewicht: 2121g
Größe: H277mm x B212mm x T43mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel