Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Archäologie im Heiligen Land

  • Kartonierter Einband
  • 115 Seiten
Im Jahre 2008 jährte sich die Staatsgründung des modernen Staates Israel zum 60. Mal. Die Archäologie bildete in den vergangenen J... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Im Jahre 2008 jährte sich die Staatsgründung des modernen Staates Israel zum 60. Mal. Die Archäologie bildete in den vergangenen Jahrzehnten einen öffentlichkeitswirksamen Forschungsschwerpunkt in dem jungen Land, der einerseits für das Selbstverständnis des modernen Staates von Bedeutung war, andererseits aber auch den Tourismus förderte. In insgesamt vier Beiträgen wird die Entwicklung dieses Wissenschaftszweiges in den vergangenen Jahrzehnten im Hinblick auf seine Bedeutung für die Kulturgeschichte des Landes, aber auch im Hinblick auf die politische Relevanz - auch in Bezug auf die Westbank - beleuchtet.

Autorentext
Hans-Peter Kuhnen ist Leiter des Instituts für Archäologie und Naturwissenschaften Koblenz bei der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz.

Klappentext

Im Jahre 2008 jährte sich die Staatsgründung des modernen Staates Israel zum 60. Mal. Die Archäologie bildete in den vergangenen Jahrzehnten einen öffentlichkeitswirksamen Forschungsschwerpunkt in dem jungen Land, der einerseits für das Selbstverständnis des modernen Staates von Bedeutung war, andererseits aber auch den Touris¬mus förderte. In insgesamt vier Beiträgen wird die Entwicklung dieses Wissenschaftszweiges in den vergangenen Jahrzehnten im Hinblick auf seine Bedeutung für die Kulturgeschichte des Landes, aber auch im Hinblick auf die politische Relevanz - auch in Bezug auf die Westbank - beleuchtet. Autoren: Prof. Dr. Wolfgang Zwickel, Seminar für Altes Testament und Biblische Archäologie, Evangelisch-Theologische Fakultät, Universität Mainz Dr. Hans-Peter Kuhnen, Leiter des Instituts für Archäologie und Naturwissenschaften Koblenz bei der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz Dr. Martin Peilstöcker, Archäologe, Israelische Antikenverwaltung Prof. Dr. Ze'ev Herzog, Professor für Archäologie am Department of Archaeology and Ancient Near Eastern Cultures, Universität Tel Aviv

Produktinformationen

Titel: Archäologie im Heiligen Land
Untertitel: 60 Jahre Gründung des modernen Staates Israel
Editor:
EAN: 9783899910957
ISBN: 978-3-89991-095-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Spenner Hartmut
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 115
Gewicht: 161g
Größe: H205mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2009
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen