Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arbeitswelt 2030

  • Fester Einband
  • 185 Seiten
Ältere und multikulturelle Belegschaften, War for Talents, virtuelle Teams, Gesundheitsrisiken, neue Wirtschaftszentren - das sind... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ältere und multikulturelle Belegschaften, War for Talents, virtuelle Teams, Gesundheitsrisiken, neue Wirtschaftszentren - das sind nur einige der spürbaren Veränderungen infolge des demografischen und technologischen Wandels sowie des verschärften globalen Wettbewerbs . Das Buch untersucht ausführlich, wie sich im Jahr 2030 die einzelnen Teile des Systems "Arbeit" darstellen werden: Arbeitsmarkt Bildung Unternehmen und Märkte Arbeitsrecht Sozialpartnerschaft und soziale Sicherung Mit Handlungs- und Gestaltungsempfehlungen für Unternehmen, Verbände, Politik.

Autorentext
Prof. Dr. Jutta Rump ist Direktorin des Instituts für Beschäftigung und Employability (IBE) Ludwigshafen. Sie ist außerdem Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Internationales Personalmanagement und Organisationsentwicklung an der Hochschule Ludwigshafen.

Prof. Dr. Norbert Walter (1944-2012), ab 1978 Professor und Direktor im Institut für Weltwirtschaft, war von 1990 bis 2009 Chef-Volkswirt der Deutschen Bank, danach Inhaber und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Walter & Töchter Consult. Er zeichnete sich durch seine vielfältige Publikations- und Vortragstätigkeit aus.

Klappentext

Ältere und multikulturelle Belegschaften, War for Talents, virtuelle Teams, Gesundheitsrisiken, neue Wirtschaftszentren - das sind nur einige der spürbaren Veränderungen infolge des demografischen und technologischen Wandels sowie des verschärften globalen Wettbewerbs.

Das Buch untersucht ausführlich, wie sich im Jahr 2030 die einzelnen Teile des Systems "Arbeit" darstellen werden:

  • Arbeitsmarkt
  • Bildung
  • Unternehmen und Märkte
  • Arbeitsrecht
  • Sozialpartnerschaft und soziale Sicherung

Mit Handlungs- und Gestaltungsempfehlungen für Unternehmen, Verbände, Politik.



Leseprobe

Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.



Inhalt

Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

Produktinformationen

Titel: Arbeitswelt 2030
Untertitel: Trends, Prognosen, Gestaltungsmöglichkeiten
Editor:
EAN: 9783791032757
ISBN: 978-3-7910-3275-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schäffer-Poeschel Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 185
Gewicht: 501g
Größe: H244mm x B174mm x T17mm
Veröffentlichung: 14.08.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen