50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Handwerk, Handel und Gewerbe in Durlach in den 50er- und 60er-Jahren

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Arbeitskreis des Freundeskreises Pfinzgaumuseum - Historischer Verein Durlach hat sich bemüht, mit Hilfe von Zeitzeugen ein le... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein Arbeitskreis des Freundeskreises Pfinzgaumuseum - Historischer Verein Durlach hat sich bemüht, mit Hilfe von Zeitzeugen ein lebendiges Bild dieser vergangenen Welt entstehen zu lassen, sozusagen ein Sittengemälde zu erstellen. Chroniken Durlacher Betriebe, insbesondere solche, die auch heute noch existieren, ergänzen diese Berichte. Historische Fotos mit Straßenszenen aus der Pfinztalstraße lassen ein Bild entstehen, das so ganz anders ist als das, was wir heute beim Gang durch Durlach erleben. Einerseits beschreiben Berichte, Chroniken und Bilder die "Stimmung" des Lebens in Durlach in den 50er- und 60er-Jahren. Andererseits kann der interessierte Leser in ausführlichen Listen, Tabellen und Karten die exakten "Tatsachen" nachschlagen, wie sie dem umfangreichen Datenbestand der Branchenverzeichnisse der Adressbücher aus der damaligen Zeit entnommen wurden.

Klappentext

Ein Arbeitskreis des Freundeskreises Pfinzgaumuseum - Histori­scher Verein Durlach hat sich bemüht, mit Hilfe von Zeitzeugen ein lebendiges Bild dieser vergangenen Welt entstehen zu lassen, sozusagen ein Sittengemälde zu erstellen. Chroniken Durlacher Betriebe, insbesondere solche, die auch heute noch existieren, ergänzen diese Berichte. Historische Fotos mit Straßenszenen aus der Pfinztalstraße lassen ein Bild entstehen, das so ganz anders ist als das, was wir heute beim Gang durch Durlach erleben. Einerseits beschreiben Berichte, Chroniken und Bilder die "Stimmung" des Lebens in Durlach in den 50er- und 60er-Jahren. Andererseits kann der interessierte Leser in ausführlichen Listen, Tabellen und Karten die exakten "Tatsachen" nachschlagen, wie sie dem umfangreichen Datenbestand der Branchenverzeichnisse der Adressbücher aus der damaligen Zeit entnommen wurden.

Produktinformationen

Titel: Handwerk, Handel und Gewerbe in Durlach in den 50er- und 60er-Jahren
Untertitel: Beiträge zur Geschichte Durlachs und des Pfinzgaus 9
Autor:
Editor:
EAN: 9783955050757
ISBN: 978-3-95505-075-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Regionalkultur Verlag
Genre: Zeigeschichte (1946 bis 1989)
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 684g
Größe: H249mm x B177mm x T20mm
Veröffentlichung: 13.04.2018
Jahr: 2018
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen