Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arbeit - Umwelt

  • Kartonierter Einband
  • 409 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Band, der anlässlich des 60. Geburtstags von Joachim Heilmann herausgegeben wurde, gliedert sich trotz aller disziplinären und... Weiterlesen
20%
82.20 CHF 65.75
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Band, der anlässlich des 60. Geburtstags von Joachim Heilmann herausgegeben wurde, gliedert sich trotz aller disziplinären und interdisziplinären Verzahnungen in zwei Abteilungen: Arbeit und Umwelt. Innerhalb dieser Abteilungen werden neue Konfliktfelder aufgearbeitet, die hinsichtlich des Themas "Arbeit" den tradierten Bereichen Arbeitsrecht, betrieblicher Umweltschutz, Verfahren und Konfliktlösungen, Arbeitsökonomie und internationales Arbeitsrecht zugeordnet sind. Auch in die zweite Abteilung, "Umwelt", ist das Arbeitsleben einbezogen, aber zentral sind Fragen des Umweltrechts in Deutschland und auf europäischer Ebene, der Umweltökonomie und der Biotechnologie. Die Themen Arbeit, Umwelt und Arbeitsumwelten werden in großer Breite und Tiefe behandelt. Neue Akzente führen zu interessanten und weitere Diskussion fordernden Lösungen, wofür mit diesem Band Anstöße gegeben werden sollen.

Autorentext
Prof. Dr. Martin Ahrens ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Anwaltsrecht und Zivilprozessrecht an der Georg-August-Universität Göttingen. Er ist Mitherausgeber mehrerer insolvenzrechtlicher Zeitschriften, Mitherausgeber eines insolvenzrechtlichen Kommentars und Autor in zahlreichen insolvenzrechtlichen, zivilprozessrechtlichen und bürgerlichrechtlichen Kommentaren sowie Handbüchern. Daneben hat er mehrere Werke zum Privat- und Verfahrensrecht mitherausgegeben sowie zahlreiche Beiträge zum Insolvenz-, Verfahrens- und Privatrecht veröffentlicht. Er trägt regelmäßig im In- und Ausland zum Insolvenz- sowie Verfahrensrecht vor und war mehrfach als Gastprofessor an der Universität Nanjing, VR China, tätig.

Produktinformationen

Titel: Arbeit - Umwelt
Untertitel: Joachim Heilmann zum 60. Geburtstag
Schöpfer:
EAN: 9783789074998
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 409
Gewicht: 578g
Größe: H227mm x B227mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen