Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lojzl
Aranca Riha

Lojzl ist schizophren. Zunächst ist er ein Opfer seiner Eltern, später eines der kommunistischen Diktatur. Er ist ein stiller Beob... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 400 Seiten  Weitere Informationen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Lojzl ist schizophren. Zunächst ist er ein Opfer seiner Eltern, später eines der kommunistischen Diktatur. Er ist ein stiller Beobachter der Familienchronik und geht den Wurzeln seiner Mutter in Österreich und denen des Vaters in Südböhmen nach. Lojzl erlebt, wie ein Land in zwei Länder aufgeteilt wird und wie damit seine Wurzeln ins Wanken geraten. Er gehört weder in das eine noch in das andere Land, weder in das eine noch in das andere System. Und er erlebt die gleiche Ohnmacht bei allen Mitgliedern seiner Familie, die durch die politischen Veränderungen zerrissen wird und nie mehr zueinander findet. Die Wende erlebt er selbst nicht mehr.

Klappentext

Lojzl ist schizophren. Zunächst ist er ein Opfer seiner Eltern, später eines der kommunistischen Diktatur. Er ist ein stiller Beobachter der Familienchronik und geht den Wurzeln seiner Mutter in Österreich und denen des Vaters in Südböhmen nach. Lojzl erlebt, wie ein Land in zwei Länder aufgeteilt wird und wie damit seine Wurzeln ins Wanken geraten. Er gehört weder in das eine noch in das andere Land, weder in das eine noch in das andere System. Und er erlebt die gleiche Ohnmacht bei allen Mitgliedern seiner Familie, die durch die politischen Veränderungen zerrissen wird und nie mehr zueinander findet. Die Wende erlebt er selbst nicht mehr.

Produktinformationen

Titel: Lojzl
Untertitel: Der tragikomische Held
Autor: Aranca Riha
EAN: 9783958029972
ISBN: 978-3-95802-997-2
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: tao.de in J. Kamphausen
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 576g
Größe: H210mm x B148mm x T26mm
Jahr: 2016

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen