Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schwestern der Revolution

  • Fester Einband
  • 280 Seiten
Furchtlos in der ersten Reihe standen Frauen bei Revolutionen seit jeher, doch sichtbar haben sie erst die neuen Medien gemacht. A... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Furchtlos in der ersten Reihe standen Frauen bei Revolutionen seit jeher, doch sichtbar haben sie erst die neuen Medien gemacht. Als "das Mädchen mit dem blauen BH" in Ägypten oder die von Wasserwerfern beschossene "Frau im roten Kleid" in der Türkei gingen ihre Bilder um die Welt - und haben unseren Blick auf die Frauen, vor allem auch die aus arabischen Ländern, für immer verändert. Doch wer sind diese unerschrockenen Frauen aus völlig unterschiedlichen Kulturen, die jede für sich die mutige Entscheidung getroffen haben, sich gegen Diktatur und Ungerechtigkeit aufzulehnen, obwohl sie dafür einen hohen Preis zahlen müssen? In eindrucksvollen Porträts ziehen diese "Schwestern der Revolution", wie die Straßenschlacht-erprobte Ola aus Kairo oder die international vernetzte Aktivistin Breza aus Serbien, Bilanz.

Autorentext
Arabelle Bernecker, Politologin und Journalistin, hat in Albanien, Bosnien-Herzegowina und im Kosovo gelebt und für Internationale Organisationen im Nahen Osten und in Nordafrika gearbeitet. Die Frauen, die sie dort traf, haben sie zum Buch "Schwestern der Revolution" inspiriert. Sie lebt und arbeitet in Wien.

Susanne Glass, promovierte Politologin, ging mit 29 Jahren als Kriegsberichterstatterin für die ARD ins Kosovo. Heute ist sie Studioleiterin des ARD-TV-Studios Wien/ Südosteuropa und Präsidentin des Verbands der Auslandspresse, Wien. Ihre Reportagen wurden mit diversen Preisen ausgezeichnet.

Bernd Kolb lebt in Berlin, Marrakesch und Ubud (Bali) und gilt weltweit als renommierter Visionär und Vordenker. Seit 2012 ist er mit seiner "Wisdom Expedition" auf den Spuren alter Weisheitstraditionen. In seiner Arbeit als Fotograf zeigt er mit auÃergewöhnlichen Portraits den Menschen "hinter der Maske".

Produktinformationen

Titel: Schwestern der Revolution
Untertitel: Aktivistinnen im Kampf gegen Diktatur und Unterdrückung
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783776627541
ISBN: 978-3-7766-2754-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herbig
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 541g
Größe: H222mm x B153mm x T30mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen