Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ara Güler

  • Kartonierter Einband
  • 213 Seiten
Er ist einer der ganz Großen seines Fachs und selbst schon Legende: der wohl berühmteste türkische Fotograf Ara Güler. In seinem H... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Er ist einer der ganz Großen seines Fachs und selbst schon Legende: der wohl berühmteste türkische Fotograf Ara Güler. In seinem Heimatland wurde er mit dem Titel "Fotograf des Jahrhunderts" geehrt; für das New Yorker Museum of Modern Art gehörte er bereits 1968 zu den "zehn Meistern der Farbfotografie". Mit seiner Leica bereiste er die ganze Welt, seine große Leidenschaft aber galt immer seiner Heimatstadt Istanbul. Wie kein anderer hat er seit den 1950er-Jahren das geschäftige Treiben in dieser vor Vitalität schier berstenden Großstadt festgehalten: Mit seinen Fotografien komponierte er die Symphonie einer Stadt aus Häusern, Brücken, Schiffen und Wolken. Dieses Buch präsentiert seine faszinierenden Bilder des alten Istanbul, die längst zum kulturellen Gedächtnis der Türkei und Europas gehören; aber auch eine Auswahl von Farbfotografien internationaler Schauplätze sowie Porträts von Prominenten, darunter Brigitte Bardot, Maria Callas, Indira Gandhi, Winston Churchill, Alfred Hitchcock und Pablo Picasso.

Autorentext
Ara Güler, geboren 1928 in Istanbul, ist ein international anerkannter Fotograf. 1958 wurde er Fotojournalist für Time-Life, Paris Match und Stern. 1961 ging er zu Magnum, der wichtigsten Fotoagentur der Welt.

Produktinformationen

Titel: Ara Güler
Untertitel: Fotografien 1950-2005
Fotograf:
Editor:
EAN: 9783894799069
ISBN: 978-3-89479-906-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nicolaische Verlagsbuchhd
Genre: Fotokunst
Anzahl Seiten: 213
Gewicht: 687g
Größe: H241mm x B169mm x T22mm
Veröffentlichung: 23.10.2014
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen