Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Märchen von Amor und Psyche, Vorzugsausgabe

  • Fester Einband
  • 514 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Lucius Apuleius ( 124-180) entstammte einer wohlhabenden Familie aus Madaura (Ostalgerien). Er studierte Grammatik und Rhetorik in... Weiterlesen
20%
31.50 CHF 25.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext
Lucius Apuleius ( 124-180) entstammte einer wohlhabenden Familie aus Madaura (Ostalgerien). Er studierte Grammatik und Rhetorik in Karthago und Athen, ehe er nach einem längeren Aufenthalt in Rom 155 nach Madaura zurückkehrte.Apuleius befasste sich nicht allein mit der höheren Bildung, sondern hatte auch lebhaftes Interesse an den orientalischen Kulten, besonders dem ägyptischen Isiskult. Eine konstruierte Mordanklage gegen Apuleius wurde fallen gelassen, aber ein Prozess wegen Zauberei worauf die Todesstrafe stand, kam zustande. Erhalten ist seine Verteidigungsrede Apologie, mit der er dem gegen ihn erhobenen Vorwurf begegnet; er wurde freigesprochen.

Produktinformationen

Titel: Das Märchen von Amor und Psyche, Vorzugsausgabe
Autor:
EAN: 9783861841463
Format: Fester Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 514
Gewicht: 41g
Größe: H19mm x B62mm x T46mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen