Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mutter, Spender, Kind

  • Paperback
  • 222 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Katrin wollte schon immer Kinder haben. Jetzt ist sie Mitte 30, frisch getrennt und müsste sofort einen neuen Mann finden, wenn si... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Katrin wollte schon immer Kinder haben. Jetzt ist sie Mitte 30, frisch getrennt und müsste sofort einen neuen Mann finden, wenn sie noch Kinder möchte. Oder nach Alternativen suchen. Sie bekommt ein Kind von jemandem, der nicht ihr Partner ist. Nele und Marie erfüllen sich ihren Kinderwunsch mit Hilfe einer Samenbank. Nadine findet einen schwulen Mann, der als Vater für ihre Kinder präsent sein will. Simone adoptiert einen Jungen aus dem Ausland. Immer mehr Frauen gründen heute Familien ohne einen festen Partner. Warum entscheiden sie sich dafür? Welche Möglichkeiten stehen ihnen zur Verfügung? Was bedeutet das für die Kinder und für unsere gesamtgesellschaftliche Entwicklung? Darauf antworten die Frauen, Männer und Experten in diesem Buch.

Autorentext

Anya Steiner: Jahrgang 1970, studierte Slawistik und Allgemeine Sprachwissenschaft und arbeitete unter anderem als Redakteurin, Projektmanagerin, Lektorin und Übersetzerin. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin.



Klappentext

Katrin wollte schon immer Kinder haben. Jetzt ist sie Mitte dreißig, frisch getrennt und sieht sich gezwungen, sofort einen neuen Mann zu finden, wenn sie noch Kinder haben möchte. Oder nach Alternativen zu suchen. Sie bekommt ein Kind von einem Mann, der nicht ihr Partner ist. Nele und Marie erfüllen sich ihren Kinderwunsch mit Hilfe einer Samenbank. Nadine findet einen schwulen Mann, der als Vater für ihre Kinder präsent sein will. Simone adoptiert einen Jungen aus dem Ausland. Franziska nimmt ein Pflegekind auf. Immer mehr Frauen gründen heute Familien ohne einen festen Partner. Auch die Autorin ist diesen Weg gegangen. Was treibt diese Frauen an? Welche konkreten Möglichkeiten stehen ihnen zur Verfügung? Wie sieht die rechtliche Lage aus? Was wissen wir über die Auswirkungen auf die Kinder? Darauf gibt dieses Buch vielfältige Antworten - und Anregungen für diejenigen, die sie suchen.

Produktinformationen

Titel: Mutter, Spender, Kind
Untertitel: Wenn Singlefrauen Familien gründen
Autor:
EAN: 9783861538219
ISBN: 978-3-86153-821-9
Format: Paperback
Herausgeber: Links Christoph Verlag
Genre: Familie
Anzahl Seiten: 222
Gewicht: 273g
Größe: H205mm x B123mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.03.2015
Jahr: 2015
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen