Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anwendungen betriebswirtschaftlicher Forschung in der Praxis

  • Kartonierter Einband
  • 344 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Zeitschrift für Betriebswirtschaft wird ab dem Jahre 2013 als International Journal unter dem Titel "Journal of Business ... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Zeitschrift für Betriebswirtschaft wird ab dem Jahre 2013 als International Journal unter dem Titel "Journal of Business Economics" mit dem Untertitel "Zeitschrift für Betriebswirtschaft" erscheinen, und ihre Beiträge werden nur noch in englischer Sprache abgedruckt. Der bevorstehende Neubeginn ist Anlass, in diesem Buch Nachdrucke von 12 Artikeln zusammenzutragen, die in den letzten drei Jahren in der Zeitschrift für Betriebswirtschaft mit besonderer Betonung des Anwendungsbezugs veröffentlicht worden sind. Im vorliegenden Sammelband wird deutlich, wie stark in der Zeitschrift für Betriebswirtschaft die Anwendungen betriebswirtschaftlicher Forschung in der Praxis vertreten waren, da stets der Anwendungsbezug ihrer entscheidungsorientierten Methodik im Blickpunkt stand. Außerdem zeigt die Auswahl, dass die Zeitschrift für Betriebswirtschaft immer für alle Teilgebiete der Betriebswirtschaftslehre offen war und sich somit durchweg dem Ansatz einer Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre verpflichtet fühlte. Die Beiträge befassen sich mit anwendungsorientierten Aspekten zur Unternehmensführung, Personalwirtschaft, Finanzierung, Wirtschaftsprüfung, Steuerlehre und Wirtschaftsinformatik sowie zum Marketing.

Autorentext

Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Fandel ist Hochschullehrer an der FernUniversität in Hagen und Editor-in-Chief der Zeitschrift für Betriebswirtschaft.



Klappentext

Die Zeitschrift für Betriebswirtschaft wird ab dem Jahre 2013 als International Journal unter dem Titel "Journal of Business Economics" mit dem Untertitel "Zeitschrift für Betriebswirtschaft" erscheinen, und ihre Beiträge werden nur noch in englischer Sprache abgedruckt. Der bevorstehende Neubeginn ist Anlass, in diesem Buch Nachdrucke von 12 Artikeln zusammenzutragen, die in den letzten drei Jahren in der Zeitschrift für Betriebswirtschaft mit besonderer Betonung des Anwendungsbezugs veröffentlicht worden sind.Im vorliegenden Sammelband wird deutlich, wie stark in der Zeitschrift für Betriebswirtschaft die Anwendungen betriebswirtschaftlicher Forschung in der Praxis vertreten waren, da stets der Anwendungsbezug ihrer entscheidungsorientierten Methodik im Blickpunkt stand. Außerdem zeigt die Auswahl, dass die Zeitschrift für Betriebswirtschaft immer für alle Teilgebiete der Betriebswirtschaftslehre offen war und sich somit durchweg dem Ansatz einer Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre verpflichtet fühlte. Die Beiträge befassen sich mit anwendungsorientierten Aspekten zur Unternehmensführung, Personalwirtschaft, Finanzierung, Wirtschaftsprüfung, Steuerlehre und Wirtschaftsinformatik sowie zum Marketing.



Inhalt

Allgemeine Unternehmensführung.- Organisation.- Betriebliche Finanzwirtschaft.- Wirtschaftsprüfung und Corporate Governance.- Marketing.- Betriebswirtschaftliche Steuerlehre.- Wirtschaftsinformatik.

Produktinformationen

Titel: Anwendungen betriebswirtschaftlicher Forschung in der Praxis
Editor:
EAN: 9783658006396
ISBN: 978-3-658-00639-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 344
Gewicht: 586g
Größe: H241mm x B169mm x T20mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen