Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Robert und die Ritter II Der Drachenwald

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Einmal waren Robert und Tim schon in der Ritterzeit, aber natürlich will Robert noch mal hin. Wozu hat er sonst sein Zauberschwert... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 7 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Einmal waren Robert und Tim schon in der Ritterzeit, aber natürlich will Robert noch mal hin. Wozu hat er sonst sein Zauberschwert? Band 2.

Ein neues Abenteuer in der Ritterzeit Diesmal ist Robert beim Drehen nur ein bisschen aus dem Gleichgewicht gekommen. Sie landen, statt bei ihren tapferen Freunden auf der Wackerburg, bei den Raubrittern gegenüber: auf Burg Wolfeck. Da hören sie, dass unten auf der Landstraße mal wieder eine Prinzessin vorbeigekommen ist, inkognito. Und in der Nacht ist sie verschwunden. Die Raubritter seien's gewesen, denken alle, aber das wissen die natürlich besser: Sie waren's nicht. Wer war's aber dann? Im Wald unter Wolfeck soll ja ein Drache hausen, der früher auf Prinzessinnen spezialisiert war. Gibt's den noch? Und wenn ja, sollen sie versuchen, ihm die Prinzessin abzujagen? Ein echter Fall für Robert und die kleinen Ritter.

raquo;Alles wird mit so viel Witz erzählt, dass man vor lauter Lesen glatt die Sportschau vergessen könnte.«
Helga Lorenz, Badische Zeitung 11.02.2012

Autorentext

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim. Für ihre Übersetzungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. In der Reihe Hanser ist zuletzt "Die kleine Schusselhexe greift ein" mit Bildern von Henrike Wilson erschienen.



Klappentext

Ein neues Abenteuer in der Ritterzeit

Diesmal ist Robert beim Drehen nur ein bisschen aus dem Gleichgewicht gekommen. Sie landen, statt bei ihren tapferen Freunden auf der Wackerburg, bei den Raubrittern gegenüber: auf Burg Wolfeck. Da hören sie, dass unten auf der Landstraße mal wieder eine Prinzessin vorbeigekommen ist, inkognito. Und in der Nacht ist sie verschwunden. Die Raubritter seien's gewesen, denken alle, aber das wissen die natürlich besser: Sie waren's nicht. Wer war's aber dann? Im Wald unter Wolfeck soll ja ein Drache hausen, der früher auf Prinzessinnen spezialisiert war. Gibt's den noch? Und wenn ja, sollen sie versuchen, ihm die Prinzessin abzujagen? Ein echter Fall für Robert und die kleinen Ritter.



Zusammenfassung

Ein neues Abenteuer in der Ritterzeit


Diesmal ist Robert beim Drehen nur ein bisschen aus dem Gleichgewicht gekommen. Sie landen, statt bei ihren tapferen Freunden auf der Wackerburg, bei den Raubrittern gegenüber: auf Burg Wolfeck. Da hören sie, dass unten auf der Landstraße mal wieder eine Prinzessin vorbeigekommen ist, inkognito. Und in der Nacht ist sie verschwunden. Die Raubritter seien’s gewesen, denken alle, aber das wissen die natürlich besser: Sie waren’s nicht. Wer war’s aber dann? Im Wald unter Wolfeck soll ja ein Drache hausen, der früher auf Prinzessinnen spezialisiert war. Gibt’s den noch? Und wenn ja, sollen sie versuchen, ihm die Prinzessin abzujagen? Ein echter Fall für Robert und die kleinen Ritter.

Produktinformationen

Titel: Robert und die Ritter II Der Drachenwald
Untertitel: Robert und die Ritter 2, Reihe Hanser
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783423624985
ISBN: 978-3-423-62498-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 7 bis 11 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 289g
Größe: H218mm x B144mm x T20mm
Veröffentlichung: 17.11.2011
Jahr: 2011
Land: DE