Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das grosse Adventskalenderbuch

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
Das vierte Abenteuer der Weihnachtsmäuse führt die kleinen Nager in die weite Welt. Werden sie dort bestehen können? Klar!Die Weih... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Das vierte Abenteuer der Weihnachtsmäuse führt die kleinen Nager in die weite Welt. Werden sie dort bestehen können? Klar!

Die Weihnachtsmäuse ziehen in die große Welt Da hat doch die Reisemaus Susanne etwas Ungeheuerliches gehört: Es soll ein vergessenes Dorf geben, das auf der großen Reisekarte der Weihnachtsmänner nicht eingezeichnet ist. Die Kinder dort bekommen also keine Weihnachtsgeschenke, und wie traurig das ist, kann man sich ja vorstellen. Und nun will sie da mal hin. Natürlich nicht alleine, denn das ist eine gefährliche Reise. Also kommen die Weihnachtsmäuse mit, und zusammen werden sie's schaffen. Das beliebte Adventskalenderbuch mit Geschichten von den Weihnachtsmäusen, aufklappbaren Türchen auf dem Umschlag und 24 Kapiteln, die nacheinander aufgeschnitten und (vor)gelesen werden.

raquo;Das große Adventskalenderbuch ist trotz oder wegen seiner nostalgischen Aufmachung ein hübscher, unterhaltsamer Lesespaß für die Adventszeit.«
Brigitte Bjarnason, librikon.de 02.11.2009

Autorentext

Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Ihre Adventskalenderbücher sind Bestseller.

Reinhard Michl, geboren 1948 in Niederbayern, machte zunächst eine Lehre als Schriftsetzer und studierte dann an der Fachhochschule für Grafik-Design und später an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seine Liebe gilt der Kinderbuchillustration und für seine Arbeiten wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Rahmen des Deutschen Jugendliteraturpreises.

Klappentext

Die Weihnachtsmäuse ziehen in die große Welt

Da hat doch die Reisemaus Susanne etwas Ungeheuerliches gehört: Es soll ein vergessenes Dorf geben, das auf der großen Reisekarte der Weihnachtsmänner nicht eingezeichnet ist. Die Kinder dort bekommen also keine Weihnachtsgeschenke, und wie traurig das ist, kann man sich ja vorstellen. Und nun will sie da mal hin. Natürlich nicht alleine, denn das ist eine gefährliche Reise. Also kommen die Weihnachtsmäuse mit, und zusammen werden sie's schaffen.

Das beliebte Adventskalenderbuch mit Geschichten von den Weihnachtsmäusen, aufklappbaren Türchen auf dem Umschlag und 24 Kapiteln, die nacheinander aufgeschnitten und (vor)gelesen werden.



Zusammenfassung

Die Weihnachtsmäuse ziehen in die große Welt


Da hat doch die Reisemaus Susanne etwas Ungeheuerliches gehört: Es soll ein vergessenes Dorf geben, das auf der großen Reisekarte der Weihnachtsmänner nicht eingezeichnet ist. Die Kinder dort bekommen also keine Weihnachtsgeschenke, und wie traurig das ist, kann man sich ja vorstellen. Und nun will sie da mal hin. Natürlich nicht alleine, denn das ist eine gefährliche Reise. Also kommen die Weihnachtsmäuse mit, und zusammen werden sie‘s schaffen.

Das beliebte Adventskalenderbuch mit Geschichten von den Weihnachtsmäusen, aufklappbaren Türchen auf dem Umschlag und 24 Kapiteln, die nacheinander aufgeschnitten und (vor)gelesen werden.

Produktinformationen

Titel: Das grosse Adventskalenderbuch
Untertitel: Die Weihnachtsmäuse und das vergessene Dorf
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783423624398
ISBN: 978-3-423-62439-8
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 349g
Größe: H268mm x B213mm x T10mm
Veröffentlichung: 21.09.2009
Jahr: 2009
Land: DE