Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dumky Klaviertrio op. 90

  • Kartonierter Einband
  • 70 Seiten
"Eine gute Musik muss auch auf dem Klavier gut klingen" - das war Dvoráks Überzeugung. Daher erklärte er sich gerne ber... Weiterlesen
20%
37.50 CHF 30.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

"Eine gute Musik muss auch auf dem Klavier gut klingen" - das war Dvoráks Überzeugung. Daher erklärte er sich gerne bereit, auf Wunsch seines Verlegers zusätzlich zur Originalfassung des Dumky-Trios einen vierhändigen Klavierauszug anzufertigen. Die Klavierfassung sollte nicht nur die musikalische Substanz wiedergeben, sondern sich auch die klanglichen Möglichkeiten dieser Besetzung zunutze machen - nach Dvoráks Worten eine "schwierige Aufgabe, die allein ich zu übertragen imstande bin". Er hat sie in der Tat bravourös gelöst: Aus dem Trio-Original wurde ein eigenständiges Werk, das in Begleitfiguren, Dynamik und Artikulation dem spezifischen Klavierklang Rechnung trägt. Außerdem ist es gut spielbar - eine Freude für jedes Klavier-Duo! (Das originale Trio findet sich unter der Bestellnummer HN 799 in unserem Katalog.)?



Inhalt

Dumky Klaviertrio op. 90

Produktinformationen

Titel: Dumky Klaviertrio op. 90
Untertitel: Fassung für Klavier zu vier Händen
Autor:
Editor:
EAN: 9790201808222
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Henle, G. Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 70
Gewicht: 292g
Größe: H310mm x B236mm x T7mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen