Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Handbuch der Inquisitoren

  • Taschenbuch
  • 456 Seiten
(17) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(6)
(4)
(4)
(1)
(2)
powered by 
Die Zeiten ändern sich, auch in Portugal, und wer gestern noch zu den politisch und militärisch Mächtigen gehörte, ist heute nur n... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Derzeit vergriffen. Nachdruck unbestimmt.

Beschreibung

Die Zeiten ändern sich, auch in Portugal, und wer gestern noch zu den politisch und militärisch Mächtigen gehörte, ist heute nur noch ein böser Narr. In Antonio Lobo Antunes' furiosem Roman kämpfen Großgrundbesitzer und Businessclowns, rachsüchtige Militärs und Arme im Geiste, Küchenhilfen, Inquisitoren und Melancholiker um einen Fensterplatz an Bord des Schiffes, das Portugal endgültig in eine "mit Sicherheit bessere" Zukunft mit Renditengewinnen und wunderbarer Kapitalvermehrung bringen soll.

Autorentext

António Lobo Antunes wurde 1942 in Lissabon geboren, studierte Medizin, leistete seinen Wehrdienst im Angolakrieg ab und arbeitete dann wie sein Vater als Arzt, bevor er sich nach Veröffentlichung seines ersten Romans Der Judaskuß (1987) fast ganz dem Schreiben widmete. Sein Werk ist in zahlreiche Sprachen übersetzt worden.



Klappentext

Nichts an dem inkontinenten und zahnlosen Alten erinnert an den gefürchteten Landgutbesitzer in Palmela, einst rechte Hand des Diktators Salazar. Im Bett nebenan dämmert sein Freund, der Herr Major, ehemals Chef der gefürchteten Geheimpolizei Pide dem Tod entgegen. - Antunes´ meisterhafte Familiensaga über die Zeitenwende zwischen Salazar und Sozialismus, in der achtzehn Zeugen die Erschütterungen Portugals im privaten Schicksal nacherzählen. »Seine Kunst ist es, Portugal für die literarische Welt lesbar zu machen. Seine Romane entfalten präzise und sehr differenzierte Zustandsbilder der portugiesischen Gesellschaft und übersteigern sie zugleich ins höllisch Fratzenhafte, ins Apokalyptische.« Die Zeit »Es ist keine Hybris zu sagen, daß unter den heute lebenden portugiesischen, vielleicht sogar unter allen europäischen Schriftstellern António Lobo Antunes einer der größten sei.« Verena Auffermann

Produktinformationen

Titel: Das Handbuch der Inquisitoren
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783596141913
ISBN: 978-3-596-14191-3
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 456
Gewicht: 331g
Größe: H190mm x B119mm x T29mm
Jahr: 1999
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE