Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Handschrift von Granada

  • Kartonierter Einband
  • 704 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Granada 1492: Eine Epoche der Toleranz geht zu Ende, als Boabdil, der letzte maurische Herrscher, die Stadt dem katholischen König... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Granada 1492: Eine Epoche der Toleranz geht zu Ende, als Boabdil, der letzte maurische Herrscher, die Stadt dem katholischen Königspaar Isabel und Ferdinand übergeben muss. Auf dem karmesinroten Kanzleipapier der Alhambra schildert er den Untergang einer ganzen Dynastie, die im Kampf mit den katholischen Königen um die Herrschaft über Granada ihr tragisches Ende fand. Machtkämpfe und Intrigen stehen im Kontrast zu Farbenpracht und Sinnlichkeit des unbeschwerten höfischen Lebens auf der Alhambra. Boabdil lässt die verzauberte, orientalische Atmosphäre von 1001 Nacht lebendig werden, die durch die Vertreibung der Mauren für immer zerstört wurde. Das Meisterwerk des spanischen Bestsellerautors Antonio Gala, das sich in Spanien eine Millionen Mal verkaufte, in einer überarbeiteten Neuausgabe.

Autorentext
Antonio Gala wurde 1936 in Córdoba geboren Er gehört zu den erfolgreichsten spanischen Autoren der Gegenwart. Unter anderem studierte er Jura, Philosophie und Literatur. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, die alle in Spanien zu Bestsellern wurden. Außerdem schrieb er Lyrik, Essays, Drehbücher und Theaterstücke. Für »Die Handschrift von Granada« bekam er den Premio Planeta, einer der bedeutendsten und höchstdotierten Preise Spaniens.

Produktinformationen

Titel: Die Handschrift von Granada
Untertitel: Historischer Roman. Ausgezeichnet mit dem Premio Planeta
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783596187966
ISBN: 978-3-596-18796-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 704
Gewicht: 517g
Größe: H191mm x B126mm x T45mm
Veröffentlichung: 03.09.2010
Jahr: 2010
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen