Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Phantastische Römische Mythologie
Antonio Cuoco

In Süditalien, wo noch heute Vulkane Feuer speien, erzählten seit Urzeiten Narratoren, wie die Götter erwachten und die Welt aus F... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 146 Seiten
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

In Süditalien, wo noch heute Vulkane Feuer speien, erzählten seit Urzeiten Narratoren, wie die Götter erwachten und die Welt aus Feuer geschaffen wurde. Im Gedenken daran organisierten die Bauern ihren Jahresablauf mit Festen zu Ehren der jeweils nötigen himmlischen Helferinnen und Helfer. In der Zeit, als Rom sich anschickte Beherrscherin der bekannten Welt zu werden, bricht der letzte dieser Narratoren seinen Eid, die Geschichte der römischen Götter niemals aufzuschreiben. Er verflucht die Griechen, die nach seiner Ansicht Schuld daran sind, dass die Römer ihre eigenen Wurzeln vergessen haben. Die Pergamente mit seinen Texten versteckt er so gut, dass sie erst durch Zufall am Ende des 20. Jahrhunderts für kurze Zeit ans Tageslicht kommen, jetzt aber schon wieder verschwunden sind. Die Schutzgöttin der Narratoren, Carmenta, scheint da durchaus ihre Hand im Spiel zu haben. Der Münchner Antonio Cuoco hatte durch verwandschaftliche Beziehungen die Möglichkeit, diese römische Mythologie und die Beschreibung des Bauernjahres ins Deutsche zu übersetzen. In romanhafter Form beschreibt er die phantastische Geschichte vom Verschwinden und wieder Auftauchen des Materials und lässt uns auf vergnügliche Art und Weise an den Götter- und Menschenerzählungen teilhaben.

Autorentext

Antonio Cuoco wurde am 28. Juli 1984 als Sohn eines italienischen Vaters und einer deutschen Mutter in München geboren. Da seine Eltern beide berufstätig waren, verbrachte er seine Schulferien in der Regel bei der Verwandtschaft in Rom. Sein Hauptvergnügen dort waren ausgedehnte Streifzüge durch das Forum Romanum mit Gleichaltrigen. Insbesondere den Bereichen, die Touristen nicht zugänglich sind, galten die "Besuche" der Jugendlichen. So wurde schon früh sein Interesse für das antike Rom geweckt. Bis heute ist die Zeit des römischen Weltreichs sein besonderes Hobby geblieben. Beruflich hat er sich jedoch im IT-Bereich engagiert und arbeitet als Systemadministrator in einem mittelständischen Unternehmen.



Klappentext

In Süditalien, wo noch heute Vulkane Feuer speien, erzählten seit Urzeiten Narratoren, wie die Götter erwachten und die Welt aus Feuer geschaffen wurde. Im Gedenken daran organisierten die Bauern ihren Jahresablauf mit Festen zu Ehren der jeweils nötigen himmlischen Helferinnen und Helfer. In der Zeit, als Rom sich anschickte Beherrscherin der bekannten Welt zu werden, bricht der letzte dieser Narratoren seinen Eid, die Geschichte der römischen Götter niemals aufzuschreiben. Er verflucht die Griechen, die nach seiner Ansicht Schuld daran sind, dass die Römer ihre eigenen Wurzeln vergessen haben. Die Pergamente mit seinen Texten versteckt er so gut, dass sie erst durch Zufall am Ende des 20. Jahrhunderts für kurze Zeit ans Tageslicht kommen, jetzt aber schon wieder verschwunden sind. Die Schutzgöttin der Narratoren, Carmenta, scheint da durchaus ihre Hand im Spiel zu haben. Der Münchner Antonio Cuoco hatte durch verwandschaftliche Beziehungen die Möglichkeit, diese römische Mythologie und die Beschreibung des Bauernjahres ins Deutsche zu übersetzen. In romanhafter Form beschreibt er die phantastische Geschichte vom Verschwinden und wieder Auftauchen des Materials und lässt uns auf vergnügliche Art und Weise an den Götter- und Menschenerzählungen teilhaben.

Produktinformationen

Titel: Phantastische Römische Mythologie
Untertitel: Nach den geheimen Berichten des Narrators Lucius Manlius Donatus
Autor: Antonio Cuoco
Schöpfer: Lucius M. Donatus
EAN: 9783946425038
ISBN: 978-3-946425-03-8
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Edition Roter Drache
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 146
Gewicht: 224g
Größe: H211mm x B152mm x T15mm
Veröffentlichung: 29.09.2016
Jahr: 2016
Land: DE

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen