50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Tote im See

  • Fester Einband
  • 119 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Warum machten sich Anfang der fünfziger Jahre ein paar Journalisten auf den Weg in den brasilianischen Regenwald, um einen Engländ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Warum machten sich Anfang der fünfziger Jahre ein paar Journalisten auf den Weg in den brasilianischen Regenwald, um einen Engländer zu suchen, der dort dreißig Jahre zuvor auf der Suche nach einer versunkenen Stadt verschollen war? Und wieso geht das heute noch jemanden an? Die Antwort liefert diese abenteuerliche Reportage aus der Zeit, als sich Brasilien vom Provinzgigant in einen Protagonisten modernster Entwicklung zu verwandeln begann. Im Auftrag eines publicityhungrigen Medien moguls besuchte Callado jene indige nen Brasilianer, die damals noch gar nicht wussten, dass sie Brasilianer waren und nichts dabei fanden, jemanden verschwinden zu lassen. Was die Reporter bei ihrer Suche nach Percy Fawcett - dem Vorbild für Steven Spielbergs Indiana Jones - entdeckten, daraus entstand dieses in Brasilien bis heute legendäre Buch.

Autorentext
Antonio Callado, geboren 1917, arbeitete während des Zweiten Weltkriegs in London für die BBC, schrieb später für alle wichtigen Zeitungen in Brasilien, berichtete über den Vietnamkrieg und veröffentlichte Theaterstücke und Romane (darunter "Quarup", sein bekanntester Roman, der auch auf Deutsch erschienen ist). Als er 1997 in Rio de Janaeiro starb, war er einer der berühmtesten Journalisten des Landes und ist es geblieben.

Klappentext

Warum machten sich Anfang der fünfziger Jahre ein paar Journalisten auf den Weg in den brasilianischen Regenwald, um einen Engländer zu suchen, der dort dreißig Jahre zuvor auf der Suche nach einer versunkenen Stadt verschollen war? Und wieso geht das heute noch jemanden an? Die Antwort liefert diese abenteuerliche Reportage aus der Zeit, als sich Brasilien vom Provinzgigant in einen Protagonisten modernster Entwicklung zu verwandeln begann. Im Auftrag eines publicityhungrigen Medienmoguls besuchte Callado jene indigenen Brasilianer, die damals noch gar nicht wussten, dass sie Brasilianer waren und nichts dabei fanden, jemanden verschwinden zu lassen. Was die Reporter bei ihrer Suche nach Percy Fawcett - dem Vorbild für Steven Spielbergs Indiana Jones - entdeckten, daraus entstand dieses in Brasilien bis heute legendäre Buch.

Produktinformationen

Titel: Der Tote im See
Untertitel: Leben und Verschwinden des Colonel Fawcett im brasilianischen Regenwald
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783937834665
ISBN: 978-3-937834-66-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Berenberg Verlag
Anzahl Seiten: 119
Gewicht: 310g
Größe: H228mm x B161mm x T15mm
Veröffentlichung: 09.09.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl. 12.09.2013
Land: DE