50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Kunst zu fliegen

  • Kartonierter Einband
  • 207 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
2001 beging Antonio Altarribas Vater Selbstmord und zog damit einen Schlussstrich unter ein Leben, das er als ziellos und vergebli... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

2001 beging Antonio Altarribas Vater Selbstmord und zog damit einen Schlussstrich unter ein Leben, das er als ziellos und vergeblich empfand. Wie viele andere seiner Generation hatte er alles daran gesetzt, aus den Trümmern der Weltkriege eine gerechte Welt zu bauen und dem Unrecht zu entfliehen. Aber die Geschichte hat es immer schon verstanden, Träumern die Flügel zu stutzen. Durch die Augen seines Vaters lässt uns Altarriba das spanische Jahrhundert durchleben: das Leid, das der Bürgerkrieg und später die Deutschen über das Land gebracht haben, Exil, Widerstand und das Leben in den Lagern, die Franco-Diktatur und ihr Ende, der wirtschaftliche Aufschwung und das Aufblühen der Demokratie. Altarriba erzählt eine unwahrscheinlich persönliche und zugleich universelle Geschichte über das Erinnern in einem Land, das wie kein zweites versucht, zu vergessen und zu verdrängen. Für Die Kunst zu Fliegen wurden der Schriftsteller Altarriba und der Zeichner Kim mit den höchsten spanischen Auszeichnungen, u. a. dem Premio Nacional, geehrt. Aus dem Spanischen übersetzt von André Höchemer.

Autorentext
Kim Schmidt, geboren 1965, nach Abbruch zweier Studien freier Comiczeichner. Zahlreiche Veröffentlichungen in Fanzines sowie Buchpublikationen.

Produktinformationen

Titel: Die Kunst zu fliegen
Illustrator:
Kim
Autor:
Editor:
EAN: 9783939080695
ISBN: 978-3-939080-69-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Avant-Verlag, Berlin
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 207
Gewicht: 1007g
Größe: H294mm x B230mm x T22mm
Veröffentlichung: 18.10.2012
Jahr: 2012
Land: CZ
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen