Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zukunft des Radios

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Radio ändert sich im Laufe der Zeit. Die Ansprüche an ein erzieherisches Programm zur Weiterbildung der Bevölkerung sind heute... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Radio ändert sich im Laufe der Zeit. Die Ansprüche an ein erzieherisches Programm zur Weiterbildung der Bevölkerung sind heute gesunken und es werden andere Schwerpunkte in der Programmgestaltung gesetzt. Heute wird jedoch der Hörer weit unterschätzt. Das Radioprogramm der Privatsender hält sich überwiegend im Unterhaltungssektor auf und traut dem Hörer keine anderen Interessen mehr zu. In diesem Buch habe ich meine eigene These der modernen Radionutzung aufgestellt, in der es nicht um die Möglichkeit einer Kommunikation zwischen Sender und Empfänger geht, sondern um die richtige Ansprechhaltung gegenüber dem Hörer, um ihm auf Augenhöhe zu begegnen und ihm somit überhaupt eine Chance auf Kommunikation zu gewähren. Anhand von Experteninterviews mit Programmverantwortlichen verschiedener privater Sender und deren Moderatoren konnte ich die heutige Programmgestaltung hinterfragen und prüfen, ob meine These umsetzbar ist.

Autorentext

B.A.: Studium der Angewandten Medienwirtschaft, Studienrichtung Media Acting & Rhetorik an der Hochschule Mittweida, Fakultät Medien



Klappentext

Das Radio ändert sich im Laufe der Zeit. Die Ansprüche an ein erzieherisches Programm zur Weiterbildung der Bevölkerung sind heute gesunken und es werden andere Schwerpunkte in der Programmgestaltung gesetzt. Heute wird jedoch der Hörer weit unterschätzt. Das Radioprogramm der Privatsender hält sich überwiegend im Unterhaltungssektor auf und traut dem Hörer keine anderen Interessen mehr zu. In diesem Buch habe ich meine eigene These der modernen Radionutzung aufgestellt, in der es nicht um die Möglichkeit einer Kommunikation zwischen Sender und Empfänger geht, sondern um die richtige Ansprechhaltung gegenüber dem Hörer, um ihm auf Augenhöhe zu begegnen und ihm somit überhaupt eine Chance auf Kommunikation zu gewähren. Anhand von Experteninterviews mit Programmverantwortlichen verschiedener privater Sender und deren Moderatoren konnte ich die heutige Programmgestaltung hinterfragen und prüfen, ob meine These umsetzbar ist.

Produktinformationen

Titel: Die Zukunft des Radios
Untertitel: Wege zur Hörerbindung
Autor:
EAN: 9783639626100
ISBN: 978-3-639-62610-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 152g
Größe: H221mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel