Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Planung einer Unterrichtseinheit zum Thema "Handball Techniküberprüfung"

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportarten: Theorie und Praxis, Note: 1,3, Universität des Saarlandes,... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportarten: Theorie und Praxis, Note: 1,3, Universität des Saarlandes, Veranstaltung: Unterrichten und Bewerten in Sportarten und Bewegungsfeldern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wurzeln des heutigen Handballspiels liegen schon Jahre zurück und reichen bis tief in die Antike. Urania oder Harpastum wurde damals von den Römern zur Unterhaltung gespielt. Das eigentliche Spiel entwickelte sich allerdings erst zur Jahrhundertwende, zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert. Aus einer Art Wurfspiel kam ab dem 19. Jahrhundert das erste "tatsächliche" Handballspiel zustande- der Feldhandball. Ab den Sechzigern wurde der Feldhandball dann zusehends vom heutigen Hallenhandball verdrängt. Nach dem Gewinn der Weltmeisterschafts-Goldmedaille der Männer Handballnationalmannschaft 2007 im eigenen Land erfolgte ein regelrechter "Handball- Boom" in deutschen Sportvereinen. Im Kölner Stadtanzeiger war zu lesen, dass "nach einer Umfrage von "Sport und Markt" die Zahl der Handball- Fans um über 10 Millionen von 36,4 auf 46,9 Millionen Bundesbürger gestiegen" ist (Zugriff am 05.12.2009 auf das sogenannte Wintermärchen 2007 wurde die Mannschaftssportart so berühmt wie noch nie zu vor und auch in den Schulen immer gefragter. Handball ist in unserer Region zwar bei weitem nicht so beliebt wie Fußball, doch es ist in allen Schulen auf dem Lehrplan wiederzufinden. Auch deshalb habe ich mich bei meiner Lehrprobe für das Thema Handball entschieden. In dieser werde ich eine grundlegende Techniküberprüfung durchführen, bestehend aus einer Körpertäuschung und einem Sprungwurf auf das Tor.

Produktinformationen

Titel: Planung einer Unterrichtseinheit zum Thema "Handball Techniküberprüfung"
Untertitel: Handball Lehrprobe Ausarbeitung
Autor:
EAN: 9783656614807
ISBN: 978-3-656-61480-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 53g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen