Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tempelhof

  • Kartonierter Einband
  • 119 Seiten
Der Flughafen Berlin-Tempelhof war einer der ersten und gleichermaßen geschichtsträchtigsten Flughäfen Deutschlands. In den Zwanzi... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der Flughafen Berlin-Tempelhof war einer der ersten und gleichermaßen geschichtsträchtigsten Flughäfen Deutschlands. In den Zwanzigerjahren gebaut, in den Dreißigern unter Hitler erweitert, umgebaut und zur Machtdemonstration der Nationalsozialisten benutzt, war der Flughafen nach dem Krieg in der Hand der Alliierten - und damit auch das Landeziel der berühmten 'Rosinenbomber'. Nach mehr als 85 Jahren Betrieb schloss der Flughafen trotz zahlreicher Proteste im Oktober 2008 seine Pforten. Heute dient das Gelände Berlinern und Touristen als größter Park der Hauptstadt. Dieser Band illustriert die wechselhafte Geschichte dieses bedeutungsvollen Ortes mit beeindruckenden historischen und aktuellen Aufnahmen sowie Ausblicken in die zukünftige Nutzung des Geländes.

Autorentext

Antonia Meiners hat eine Vielzahl von Büchern über Berlin verfasst und herausgegeben. Im Nicolai Verlag erschienen unter anderem ihre erfolgreichen Bände "Berlin 1945" und "Berlin 1989" sowie "Das alte Berlin".



Klappentext

Der Flughafen Berlin-Tempelhof war einer der ersten und gleichermaßen geschichtsträchtigsten Flughäfen Deutschlands. In den Zwanzigerjahren gebaut, in den Dreißigern unter Hitler erweitert, umgebaut und zur Machtdemonstration der Nationalsozialisten benutzt, war der Flughafen nach dem Krieg in der Hand der Alliierten - und damit auch das Landeziel der berühmten »Rosinenbomber«. Nach mehr als 85 Jahren Betrieb schloss der Flughafen trotz zahlreicher Proteste im Oktober 2008 seine Pforten. Heute dient das Gelände Berlinern und Touristen als größter Park der Hauptstadt. Dieser Band illustriert die wechselhafte Geschichte dieses bedeutungsvollen Ortes mit beeindruckenden historischen und aktuellen Aufnahmen sowie Ausblicken in die zukünftige Nutzung des Geländes.

Produktinformationen

Titel: Tempelhof
Untertitel: Gestern, heute, morgen
Autor:
EAN: 9783894796532
ISBN: 978-3-89479-653-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nicolaische Verlagsbuchhd
Genre: Bildbände allgemein
Anzahl Seiten: 119
Gewicht: 349g
Größe: H210mm x B170mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.11.2011
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen