50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Finanzierungsform: Venture Capital

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese Arbeit behandel die Fragestellung, ob Venture Capital als Finanzierungsalternative für Klein- und Mittelbetriebe in Österrei... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Diese Arbeit behandel die Fragestellung, ob Venture Capital als Finanzierungsalternative für Klein- und Mittelbetriebe in Österreich geeignet ist. Nach einer eingehenden Literaturrecherche wurden zwei Schwerpunkte gesetzt, einerseits auf Klein- und Mittelbetriebe allgemein und andererseits auf die Venture Capital Finanzierung. Neben einer genauen Definition von "Klein- und Mittelbetrieben", wird auf die wirtschaftliche Bedeutung von kleinen und mittleren Betrieben in Österreich eingehen. Weiters wird die Finanzlage, sowie auch die Finanzierungsmöglichkeiten für Klein- und Mittelbetriebe genauer betrachtet. Eine mögliche Form ist die Venture Capital Finanzierung. Dazu wird der Venture Capital Markt in Österreich, und im Vergleich dazu in anderen EU-Ländern, analysiert.

Autorentext

Ich wurde am 03.07.1984 in Vorau, in Österreich geboren. Im Jahr2003 bin ich nach Wien gezogen um an der WU-WienWirtschaftspädagogik zu studieren. Im Jahr 2008 habe ich meinStudium beendet und arbeite seither in einer Steuerberatungskanzlei.



Klappentext

Diese Arbeit behandel die Fragestellung, ob VentureCapital als Finanzierungsalternative für Klein- undMittelbetriebe in Österreich geeignet ist. Nach einereingehenden Literaturrecherche wurden zweiSchwerpunkte gesetzt, einerseits auf Klein- undMittelbetriebe allgemein und andererseits auf dieVenture Capital Finanzierung. Neben einer genauenDefinition von "Klein- und Mittelbetrieben", wird aufdie wirtschaftliche Bedeutung von kleinen undmittleren Betrieben in Österreich eingehen. Weiterswird die Finanzlage, sowie auch dieFinanzierungsmöglichkeiten für Klein- undMittelbetriebe genauer betrachtet. Eine mögliche Formist die Venture Capital Finanzierung. Dazu wird derVenture Capital Markt in Österreich, und im Vergleichdazu in anderen EU-Ländern, analysiert.

Produktinformationen

Titel: Finanzierungsform: Venture Capital
Untertitel: Venture Capital als strategischesFinanzierungsinstrument für Klein- und Mittelbetriebein Österreich
Autor:
EAN: 9783639174045
ISBN: 978-3-639-17404-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 165g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Veröffentlichung: 01.07.2009
Jahr: 2009