Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

'Discourse of Renewal' als Krisenkommunikations­strategie
Antonia Hess

Krisenkommunikation hat eine nicht zu unterschätzende Wirkung auf die Wahrnehmung und den Verlauf einer Organisationskrise. In die... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 140 Seiten  Weitere Informationen
20%
49.50 CHF 39.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Krisenkommunikation hat eine nicht zu unterschätzende Wirkung auf die Wahrnehmung und den Verlauf einer Organisationskrise. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, inwieweit die Krise über eine zukunftsgerichtete Kommunikation in der Wahrnehmung eher überwunden werden kann. Der Discourse of Renewal (Seeger & Ulmer, 2002) beschreibt eine effektive Organisationsrhetorik, die sich auf zukünftige Veränderungsprozesse der Organisation bezieht und die Krise als einen positiven Wendepunkt für die Organisation begreift. In dieser Arbeit wird mittels qualitativer Experteninterviews mit PR-Verantwortlichen in Organisationen die Relevanz dieser theoretischen Perspektive untersucht sowie Faktoren identifiziert, die ihre Anwendung beeinflussen.

Autorentext

Antonia Hess wurde am 20.12.1987 in Dresden geboren. Sie studierte an der TU Ilmenau und an der Universität Leipzig Kommunikationswissenschaft/PR sowie ein Semester Politikwissenschaft an der Aarhus Universitet (Dänemark). Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich Krisenkommunikation, politischer Kommunikation und Innovationskommunikation.



Klappentext

Krisenkommunikation hat eine nicht zu unterschätzende Wirkung auf die Wahrnehmung und den Verlauf einer Organisationskrise. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, inwieweit die Krise über eine zukunftsgerichtete Kommunikation in der Wahrnehmung eher überwunden werden kann. Der ,Discourse of Renewal' (Seeger & Ulmer, 2002) beschreibt eine effektive Organisationsrhetorik, die sich auf zukünftige Veränderungsprozesse der Organisation bezieht und die Krise als einen positiven Wendepunkt für die Organisation begreift. In dieser Arbeit wird mittels qualitativer Experteninterviews mit PR-Verantwortlichen in Organisationen die Relevanz dieser theoretischen Perspektive untersucht sowie Faktoren identifiziert, die ihre Anwendung beeinflussen.

Produktinformationen

Titel: 'Discourse of Renewal' als Krisenkommunikations­strategie
Untertitel: Relevanz und Einflussfaktoren
Autor: Antonia Hess
EAN: 9783639439519
ISBN: 978-3-639-43951-9
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 225g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2015
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden