Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Picnic # 01 Sakura

  • Geheftet
  • 64 Seiten
Antonia Henschel, Autorin, Grafikdesignerin und Fotografin. B.A. in Graphic Design und M.A. in Communication Design am Central St... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Antonia Henschel, Autorin, Grafikdesignerin und Fotografin. B.A. in Graphic Design und M.A. in Communication Design am Central St Martins College Of Art & Design in London. Lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.



Klappentext

Ein fotografischer Essay. Sakura, die japanische Kirschblüte, markiert nicht nur den Frühlingsanfang, sondern ist ein wichtiger Teil der japanischen Kultur. Über Nacht erblühen die zahlreichen Kirschbäume, die keine Früchte tragen, für einige Tage, und plötzlich ist die Welt rosa und weiß. Kaum eine Blüte, die nicht fotografiert wird. Gerade hat man genug, schon steht man vor dem nächsten Blütenmeer und zückt schon wieder die Kamera. Und als wäre das permanente Fotografieren des eigentlich immer gleichen Motivs nicht genug, erscheint einem nun ganz Tokio in rosa getaucht. Hier pinker Müll, dort rosafarbene Kästen, selbst das fein säuberlich verpackte Altpapier scheint sich vor der Kirschblüte zu verbeugen. Die Rührung über dieses überaus schöne Spektakel wird zur Inspiration und zum Wunsch, diese vergänglichen Momente festzuhalten. Übrigens symbolisiert die Kirschblüte in Japan Schönheit, Vergänglichkeit und Aufbruch. Damit ist Sakura das perfekte Thema, um die Reihe PICNIC zu beginnen. Aber zu Japan und Perfektion gibt es ja noch so viel mehr zu sagen, zu zeigen. Don't get me started.

Produktinformationen

Titel: Picnic # 01 Sakura
Untertitel: Sakura by Antonia Henschel
Autor:
EAN: 9783981229448
ISBN: 978-3-9812294-4-8
Format: Geheftet
Herausgeber: TRademark Publishing
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 242g
Größe: H279mm x B213mm x T7mm
Jahr: 2009
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen