Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich wuchs auf einem Schrottplatz auf, wo ich lernte, mich von Radkappen und Stoßstangen zu ernähren

  • Kartonierter Einband
  • 398 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen & Rezensionen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(11) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(5)
(3)
(3)
(0)
(0)
powered by 
Johnny, Clint und Romy wachsen bei ihrem Vater auf, der sich weder für bürgerliche Konventionen noch Gesetze interessiert. Theodo... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Sie sparen CHF 3.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Johnny, Clint und Romy wachsen bei ihrem Vater auf, der sich weder für bürgerliche Konventionen noch Gesetze interessiert. Theodor war in keinerlei Hinsicht das, was man einen guten Vater nennt, und dennoch hat er seine Kinder auf seine Art sehr geliebt.
Als die Zwillinge Romy und Clint ihren 25. Geburtstag feiern und der Vater nicht auftaucht, bekommen es die drei Geschwister mit der Angst zu tun. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihrem Vater, den sie ebenso verehren wie verfluchen. In einer Nacht voller Erinnerungen, Drogen, Alkohol und Warten erleben sich die drei Geschwister einmal mehr als Schicksalsgemeinschaft und setzen dabei auch ihr Leben aufs Spiel.



  • Über die große Liebe dreier Kinder zu ihrem Vater
  • »Poetisch, dicht, reflektiert gut, witzig, ergreifend, ein Pageturner.« Moritz Baßler, Die Zeit
  • »Mal im ruppigen Sound der Straße, mal mit zarter poetischer Leuchtkraft erzählt Antonia Baum von einer Familie, die gegen alle Konventionen verstößt, aber immer zusammenhält.« WDR
  • »Antonia Baum erzählt eine wilde, bunte Geschichte, ein Familien-Epos voller Räuberpistolen, eine Geschichte von der Sehnsucht nach Normalität im großen Abenteuer.« taz


Autorentext
Antonia Baum, geboren 1984, studierte Literaturwissenschaft, Geschichte und Kulturwissenschaft. Seit Februar 2012 ist sie Redakteurin im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in Berlin. 2011 erschien ihr Roman Vollkommen leblos, bestenfalls tot, 2016 Tony Soprano stirbt nicht.

Produktinformationen

Titel: Ich wuchs auf einem Schrottplatz auf, wo ich lernte, mich von Radkappen und Stoßstangen zu ernähren
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783518467725
ISBN: 978-3-518-46772-5
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Suhrkamp
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Gegenwartsliteratur (ab 1945)
Veröffentlichung: 08.06.2017
Anzahl Seiten: 398
Gewicht: 364g
Größe: H189mm x B112mm x T28mm
Jahr: 2017
Untertitel: Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "suhrkamp taschenbuch"