Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bürokraten

  • Fester Einband
  • 141 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Österreich, das Land der blühenden Bürokratie Humor vom FeinstenEine köstliche Sammlung an Anekdoten, Skurrilitäten und Begebenhei... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Österreich, das Land der blühenden Bürokratie Humor vom FeinstenEine köstliche Sammlung an Anekdoten, Skurrilitäten und Begebenheiten beinahe kafkaesken Ausmaßes hat Anton Wais, in den 1970er Jahren selbst Teil des Beamtenapparats, als Buch zusammengestellt. Er lässt in die verstaubte Welt der Ärmelschoner von damals blicken und berichtet von amüsanten Begegnungen, etwa wenn österreichische Bürokraten auf russische Apparatschiks der Breschnew-Ära treffen, oder davon, welch seltsame Wendungen ein Jagdausflug mit einem Staatsgast aus einer anderen Kultur nehmen kann. Man begegnet auch so manchem liebenswert-verschrobenen Faktotum, das es heutzutage so gar nicht mehr gibt, in einem modernen Verwaltungsapparat gar nicht mehr geben kann. Eine humorvolle Reise in die Vergangenheit mit Blick in die Amtsstuben von anno dazumal und mit der Erkenntnis, dass die lustigsten und skurrilsten Geschichten nur das Leben selbst schreiben kann.

Autorentext

Anton Wais: 1948 in Wien geboren, Studium der Rechtswissenschaften.Von 1971 bis 1978 Ministersekretär bei Josef Staribacher. Danach 20 Jahre im Siemenskonzern. Von 1996 bis 1999 im Vorstand von Siemens Österreich und von 1999 bis 2009 Generaldirektor der Österreichischen Post AG. Heute neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit Berater internationaler Unternehmen.



Klappentext

Österreich, das Land der blühenden Bürokratie - Humor vom FeinstenEine köstliche Sammlung an Anekdoten, Skurrilitäten und Begebenheiten beinahe kafkaesken Ausmaßes hat Anton Wais, in den 1970er Jahren selbst Teil des Beamtenapparats, als Buch zusammengestellt. Er lässt in die verstaubte Welt der Ärmelschoner von damals blicken und berichtet von amüsanten Begegnungen, etwa wenn österreichische Bürokraten auf russische Apparatschiks der Breschnew-Ära treffen, oder davon, welch seltsame Wendungen ein Jagdausflug mit einem Staatsgast aus einer anderen Kultur nehmen kann. Man begegnet auch so manchem liebenswert-verschrobenen Faktotum, das es heutzutage so gar nicht mehr gibt, in einem modernen Verwaltungsapparat gar nicht mehr geben kann. Eine humorvolle Reise in die Vergangenheit mit Blick in die Amtsstuben von anno dazumal und mit der Erkenntnis, dass die lustigsten und skurrilsten Geschichten nur das Leben selbst schreiben kann.

Produktinformationen

Titel: Die Bürokraten
Autor:
EAN: 9783902672483
ISBN: 978-3-902672-48-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: echo medienhaus
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 141
Gewicht: 243g
Größe: H197mm x B128mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.10.2011
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen