50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Berg- und Gletscherreisen in den österreichischen Hochalpen

  • Kartonierter Einband
  • 448 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anton Ruthner (1817 - 1897) war ein österreichischer Bergsteiger, Alpenforscher, Geograph und Alpinschriftsteller. Ruthner, der w... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Anton Ruthner (1817 - 1897) war ein österreichischer Bergsteiger, Alpenforscher, Geograph und Alpinschriftsteller. Ruthner, der weit über 300 Hochgipfel und Pässe in den Ostalpen erstiegen bzw. überschritten hat, war Verfasser von Alpinliteratur, die hauptsächlich in den Publikationen der Alpenvereine veröffentlicht wurde.


Im vorliegenden Band stellt uns der Autor eine Sammlung von Berichten über seine Besteigungen der schönsten und bekanntesten Gipfel der österreichischen Hochalpen zusammen. Dabei beschränkt sich Ruthner nicht auf die technischen Details seiner Touren, sondern ergänzt seine Schilderungen durch liebevolle Beschreibungen der Naturschönheiten der Alpen und Besonderheiten am Wegesrand. Illustriert mit sechs Farbabbildungen.

Sorgfältig überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1864.

Produktinformationen

Titel: Berg- und Gletscherreisen in den österreichischen Hochalpen
Autor:
EAN: 9783946535577
ISBN: 978-3-946535-57-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Classic Library
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 448
Gewicht: 644g
Größe: H210mm x B148mm x T30mm
Jahr: 2018