Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Drei Schwestern und andere Dramen

  • Taschenbuch
  • 304 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(1)
(2)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Irgendeinen Sinn muss man dem Leben doch entlocken können?! Anton Tschechows 'Drei Schwestern' träumen vom Glück und ein... Weiterlesen

Beschreibung

Irgendeinen Sinn muss man dem Leben doch entlocken können?! Anton Tschechows 'Drei Schwestern' träumen vom Glück und einem erfüllten Leben - tagaus, tagein, jahrelang. Jobs, Männer, nichts funktioniert: "Ich bin schon vierundzwanzig Jahre, ich arbeite schon lange, und mein Hirn ist ausgetrocknet, ich bin mager, hässlich, alt geworden und nichts, nichts, nicht die geringste Befriedigung, und die Zeit vergeht, und immer ist das Gefühl da, du entfernst dich von dem wahren, schönen Leben, du entfernst dich immer weiter und weiter auf einen Abgrund zu." Mit den Beiträgen zu allen ausgewählten Werken aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Autorentext
Der russische Schriftsteller Anton Tschechow (18601904) wurde mit seinen Stücken, darunter Die Möwe, Drei Schwestern, Der Kirschgarten, zu einem der berühmtesten und bis heute meistgespielten Autoren der Theatergeschichte.

Produktinformationen

Titel: Drei Schwestern und andere Dramen
Untertitel: Mit dem Werkbeitrag aus dem Neuen Kindlers Literatur Lexikon, Fischer Klassik 90
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783596900978
ISBN: 978-3-596-90097-8
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: 295g
Größe: H189mm x B126mm x T22mm
Jahr: 2008
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel