Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Aufwind des Lebens

  • Fester Einband
  • 446 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dieser bewegenden Autobiographie blickt der Psychologe und Buchautor Anton Stangl auf sein über neunzigjähriges, wechselvolles ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Der Verlag kann zur Zeit nicht liefern - Lieferzeit 2 bis 4 Wochen.

Beschreibung

In dieser bewegenden Autobiographie blickt der Psychologe und Buchautor Anton Stangl auf sein über neunzigjähriges, wechselvolles Leben zurück. Am Anfang stehen seine Erlebnisse als aktiver Junge in jenen wirren Zwischenkriegsjahren der Not und des aufkommenden Nationalsozialismus bis zur totalen Herrschaft Adolf Hitlers. Wir lernen Stangl kennen als begeisterten Flieger, auch in der Luftschlacht um England, und englisch-kanadischen Kriegsgefangenen mit ungebrochenem Wissensdurst. Wir gehen mit ihm durch das verwüstete Nachkriegsdeutschland, begleiten ihn auf seinen Weltreisen im Auftrag der Firma Bosch und nehmen Anteil an vielen spannenden, heiteren und besinnlichen Ereignissen. Mehrfach nur um Haaresbreite dem Tod entronnen, prägten ihn immer wieder geheimnisvolle Sterbeerfahrungen, stets getragen von der Sehnsucht nach tiefer innerer Ruhe und Geborgenheit im Sein. Dann die Wende seines Lebens: Als selbständig tätigem Psychologen und Seminarleiter im eigenen Zentrum stand für Stangl und seine Frau fortan der Mensch im Mittelpunkt der Arbeit. Dabei lagen ihnen die Persönlichkeitsbildung und die Vermittlung eines klaren Menschenbildes als Grundlage eines erfolgreichen und glücklichen Lebens besonders am Herzen. Genau dies ist auch spürbar im vorliegenden gehaltvollen Buch, das mit seiner gewinnenden Lebensweisheit jeden Leser zu bereichern vermag.

Autorentext
Anton Stangl, selbständiger Psychologe ist seit vielen Jahren bekannt durch zahlreiche Publikationen. In seiner langjährigen Tätigkeit als Seminarleiter hat er die Kunst auf den Punkt gebracht, schwierige Zusammenhänge souverän und klar darzulegen. Er leitet seit Jahrzehnten in eigenen Übungsräumen Seminare über Eutonie, Zen-Meditation und geistiges Heilen.

Produktinformationen

Titel: Im Aufwind des Lebens
Untertitel: Durch Höhen und Tiefen des vergangenen Jahrhunderts
Autor:
EAN: 9783487085005
ISBN: 978-3-487-08500-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Olms Georg Vlg.
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 446
Gewicht: 703g
Größe: H226mm x B159mm x T30mm
Veröffentlichung: 30.03.2011
Jahr: 2010
Auflage: 1., 2010 12.2010
Land: HU

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel