Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über die Humoristische Prosa des XIX Jahrhunderts (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 98 Seiten
Excerpt from Über die Humoristische Prosa des XIX JahrhundertsSterne freilich durien wir nicht anfuhren, Sterne schreibt aber auc... Weiterlesen
20%
41.50 CHF 33.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Über die Humoristische Prosa des XIX Jahrhunderts

Sterne freilich durien wir nicht anfuhren, Sterne schreibt aber auch nicht Romane sondern Selbstgespräche über Romanstoffe, er ist nicht englisch sondern französisch gebildet. Nur nebenbei will ich die bekannte Tatsache erwähnen, dass für Hogarths Zeichnungen eine Entste hungsvveise angenommen werden muss, welche der hier besprochenen in ihrer Art vollkommen analog ist. Es scheint unnötig, darauf hinzuweisen, wie diese Technik des humoristischen Romans in Zusammenhang steht mit einer bezeichnenden Eigenschaft der englischen Dichtung überhaupt, mit der Neigung zur Allegorie. Von Chaucer an bilden die allegorischen Poesien eine nie unterbrochene Reihe in der englischen Literatur. Die Allegorie besitzt heute noch eben dieselbe Geltung wie in der Zeit Spen cers, in der Zeit Miltons in der Zeit Cowleys, Popes, Drydens, Swifts. Manche der Schöpfungen, welche die beiden ersten Dichter des heutigen England Robert Brow ning und Alfred Tennyson hervorgebracht haben, ist alle gotischen Gehalts und wäre des Stoffes allein wegen in Deutschland den feindseligsten Angriffen ausgesetzt. In den englischen Schulen wird es gelehrt, dass die Alle go'ric die Quirftessenz aller poetischen Mittel enthalte und die jährlich veröffentlichten prize poöms der Universitäten zeigen, dass der Glaube an die hohe Stellung der Alle görie noch für lange Zeit ungefährdet bleiben wird.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Über die Humoristische Prosa des XIX Jahrhunderts (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428231811
ISBN: 978-0-428-23181-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 98
Gewicht: 290g
Größe: H229mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen