50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In wachsenden Ringen

  • Fester Einband
  • 377 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mal autobiographisch erzählend, mal beobachtend und reflektierend schreibt der Autor ein sehr persönliches Buch und widmet es sein... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Mal autobiographisch erzählend, mal beobachtend und reflektierend schreibt der Autor ein sehr persönliches Buch und widmet es seinen neun Enkeln und Enkelinnen, die nie in Deutschland gelebt haben. Der Autor erzählt von den Jahren im Zweiten Weltkrieg, von der Heimatstadt Koblenz, die 1944 zur Frontstadt wurde, von seiner ersten großen Liebe, von Reisen in Europa und Afrika, vom Studium der Philosophie und Theologie in Trier, der Germanistik und Romanistik in München. Erstmals berichtet er von seinem Besuch bei Nobelpreisträger Boris Pasternak in Peredelkino bei Moskau (1957), bevor er die schöne Perserin Lida findet und mit ihr zu einer langen Reise als Kulturarbeiter für das Goethe-Institut aufbricht.

Klappentext

Mal autobiographisch erzählend, mal beobachtend und reflektierend schreibt der Autor ein sehr persönliches Buch und widmet es seinen neun Enkeln und Enkelinnen, die nie in Deutschland gelebt haben. Der Autor erzählt von den Jahren im Zweiten Weltkrieg, von der Heimatstadt Koblenz, die 1944 zur Frontstadt wurde, von seiner ersten großen Liebe, von Reisen in Europa und Afrika, vom Studium der Philosophie und Theologie in Trier, der Germanistik und Romanistik in München. Erstmals berichtet er von seinem Besuch bei Nobelpreisträger Boris Pasternak in Peredelkino bei Moskau (1957), bevor er die schöne Perserin Lida findet und mit ihr zu einer langen Reise als Kulturarbeiter für das Goethe- Institut aufbricht.

Produktinformationen

Titel: In wachsenden Ringen
Untertitel: Eine Kindheit, eine Jugend - 1931 - 1960
Autor:
EAN: 9783940756688
ISBN: 978-3-940756-68-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wiesenburg Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 377
Gewicht: 720g
Größe: H219mm x B149mm x T33mm
Veröffentlichung: 01.06.2009
Jahr: 2009
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen