Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der bin i

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
Anton Rauter, 1944 am Xaveriberg im Kärntner Lesachtal geboren, maturierte in Tanzenberg und wurde in Eisenstadt zum Volks- ... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Anton Rauter, 1944 am Xaveriberg im Kärntner Lesachtal geboren, maturierte in Tanzenberg und wurde in Eisenstadt zum Volks- und Hauptschullehrer ausgebildet. Seit 1979 ist er an der Pädagoischen Akademie in Eisenstadt tätig und unterrichtet Unterrichts- und Erziehungswissenschaft. Er ist verheiratet, Vater von zwei Söhnen und lebt in Schützen am Gebirge nahe Eisenstadt.



Klappentext

Um heitere und besinnliche Aussprüche von Lesachtaler Originalen wurden vom Autor kleine und größere Geschichten "gebaut", die alle einen wahren Kern haben. Sie wurden von Leuten erzählt, die noch die alte, unverfälschte Lesachtaler Mundart beherrschen. Geistergeschichten sind ebenso enthalten wie Jäger- und Schmugglerlatein und wahre Begebenheiten, wenn sich der Tod "angemeldet" hat. Dieses Buch soll auch einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der Lesachtaler Mundart leisten und in keinem Lesachtaler Haushalt fehlen.

Produktinformationen

Titel: Der bin i
Untertitel: Lesachtaler Geschichten
Autor:
EAN: 9783853668320
ISBN: 978-3-85366-832-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Heyn, Johannes
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 266g
Größe: H195mm x B124mm x T20mm
Jahr: 1996
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen