Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erinnerungen eines Arztes

  • Fester Einband
  • 300 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Am Ende des neunten Lebensjahrzehnts stehend, hat der Autor eine weite Spanne unseres an Ereignissen so reichen 20. Jahr hunderts ... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Am Ende des neunten Lebensjahrzehnts stehend, hat der Autor eine weite Spanne unseres an Ereignissen so reichen 20. Jahr hunderts miterlebt. Durch den Vater, Bürgermeister von Hallein, früh mit dem politischen Leben vertraut gemacht, konnte er in den Jahren der jungen Ersten Republik die unruhigen Zeiten und die dramatischen Höhepunkte hautnah miterleben. In die Schulzeit am Realgymnasium in Salzburg fielen schließlich noch die fünf Jahre des so genannten Austrofaschismus mit all seinen gesellschaftspolitischen Auswirkungen. Er blickt zurück auf ein Leben als ausübender Pianist, Autor einschlägiger Bücher und natürlich als Arzt und klinischer Wissenschaftler. Der langsame Aufstieg bis zum Vorstand einer medizinischen Klinik zeigt, dass dieser Weg bis zum Erreichen des Zieles viele Opfer gefordert hat. Aber auch welche Freude dieser herrliche Beruf mit sich bringt. Es ist ein Buch, welches die vielen heiteren, besinnlichen und traurigen Aspekte eines Ärztelebens illustriert und zugleich immer den Zusammenhang mit historischen, politischen, künstlerischen und natürlich beruflichen Fakten herstellt.

Autorentext

Anton Neumayr Univ.-Prof. Dr. Anton Neumayr, geboren 1920 in Hallein, genießt weltweiten Ruhm als Internist und ist darüber hinaus anerkannter Pianist.
Und er ist ein überzeugender Vortragender ? sowohl bei seinen Interpretationen zur Krankengeschichte
bedeutender Menschen als auch bei zahlreichen medizinwissenschaftlichen Tagungen.
Bei Ibera erschienen:
?Heinrich Himmler ?
der Bluthund Europas?,
?Vom historischen Jesus zum päpstlichen Absolutismus?,
und das vierbändige Werk
?Musik und Medizin 1-4?
unter Einbeziehung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Produktinformationen

Titel: Erinnerungen eines Arztes
Untertitel: Ein Leben für Musik und Medizin
Autor:
EAN: 9783850522595
ISBN: 978-3-85052-259-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Ibera Verlagsges. Mbh
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 300
Gewicht: 558g
Größe: H222mm x B151mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.07.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel