Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Luftlinien

  • Fester Einband
  • 538 Seiten
Für Leser, die Anton Kuh und die Welt der Wiener Literatencafés kennen lernen wollen, ist dieses Buch ein Muss! Anton Kuh, 1890-19... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Für Leser, die Anton Kuh und die Welt der Wiener Literatencafés kennen lernen wollen, ist dieses Buch ein Muss!

Autorentext

Anton Kuh, 1890-1941; Mitte der Zwanzigerjahre ging er nach der berühmten Fehde mit Karl Kraus ("Der Affe Zarathustras") nach Berlin, wo er bei Max Reinhardt das Publikum begeisterte. Seine Beiträge erschienen in wichtigen Zeitschriften, wie der "Weltbühne" oder im "Querschnitt". 1938 gelang ihm die Emigration in die USA, wo er weiterhin die Geschehnisse in Europa kommentierte. Er starb 1941 in New York.

Produktinformationen

Titel: Luftlinien
Untertitel: Die besten Essays, Glossen und Feuilletons
Autor:
EAN: 9783854096849
ISBN: 978-3-85409-684-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Loecker Erhard Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 538
Gewicht: 633g
Größe: H198mm x B126mm x T43mm
Veröffentlichung: 31.10.2013
Jahr: 2013