Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adressmutationen Neukunden Weitere Informationen

Kunden die heute ein neues Ex Libris Konto angelegt haben, können unter "Mein Konto" zur Zeit keine Adressmutation vornehmen. Das Problem wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Börne, der Zeitgenosse

  • Kartonierter Einband
  • 308 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ludwig Börne (1786 - 1837) verstand sich selbst vor allem als Journalist, der aktiv in das Tagesgeschehen seiner Zeit eingriff. Gl... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ludwig Börne (1786 - 1837) verstand sich selbst vor allem als Journalist, der aktiv in das Tagesgeschehen seiner Zeit eingriff. Gleichwohl hat Börne zahlreiche Arbeiten hinterlassen, die auch heute noch aufgrund ihrer hohen literarischen und politischen Qualität Bestand haben; viele seiner Texte wirken aus heutiger Sicht geradezu prophetisch. Der österreichische Satiriker und Essayist Anton Kuh (1890 - 1941) hat eine repräsentative Auswahl aus dem Werk Börnes getroffen, der sich gleichermaßen für Napoleon, die Bayern in Hellas, deutsche Justiz, wahre und falsche Patrioten, jüdisches Leben, Byron und Körner interessierte. Ein ganzer Abschnitt des Bandes ist der vehementen Polemik gegen Goethe gewidmet, den Börne nach eigenem Bekunden bereits als Kind hasste. Nachdruck der 1922 erschienenen Originalausgabe.

Autorentext
Anton Kuh (1890-1941) war ein österreichischer Schriftsteller und Journalist. Er begleitete seine Zeit mit kritisch/ironischen Publikationen. Er war auch als vortragender Künstler erfolgreich.

Produktinformationen

Titel: Börne, der Zeitgenosse
Untertitel: Eine Werkauswahl
Editor:
Autor:
EAN: 9783862676149
ISBN: 978-3-86267-614-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturverlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 308
Gewicht: 432g
Größe: H211mm x B146mm x T27mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.