Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Planzenleben der Donauländer

  • Kartonierter Einband
  • 512 Seiten
Anton Joseph Kerner, Ritter von Marilaun ( 1831 - 1898 ) war ein ös­ter­reichischer Hochschullehrer und Botaniker. An­ton vo... Weiterlesen
20%
101.00 CHF 80.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 Woche.

Beschreibung

Klappentext

Anton Joseph Kerner, Ritter von Marilaun ( 1831 - 1898 ) war ein ös­ter­reichischer Hochschullehrer und Botaniker. An­ton von Marilaun studierte 5 Jahre an der Universität Wien und wur­de dann Doktor der Medizin. Nach seinem Studium lehrte er am Josefs - Polytechnikum in Ofen, be­vor er 1860 als ordentlicher Professor den Lehrstuhl für Botanik in Inns­bruck übernahm. 18 Jahre später wurde er Direktor des Botanischen Gar­tens in Wien. Fast zeitgleich wird Joseph von Marilaun in den Ritter­stand versetzt. Ker­ner v. M. verfasste mehrere wissenschaftliche Fachbücher auf dem Ge­biet der Botanik, u. a. " Das Pflanzenleben der Donauländer ". Zu­dem war er ein Anhänger der Darwinschen Evolutionslehre. Bis heute gilt Anton J. K. von Marilaun als einer der bedeutendsten Bo­ta­niker des 19. Jahrhundert

Produktinformationen

Titel: Planzenleben der Donauländer
Editor:
Autor:
EAN: 9783836429672
ISBN: 978-3-8364-2967-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 512
Gewicht: 716g
Größe: H214mm x B151mm x T32mm
Jahr: 2008
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen