50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vertragsgestaltung bei projektbezogener Zusammenarbeit

  • Kartonierter Einband
  • 278 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Gestaltung von Verträgen bei einer projektbezogenen Zusammenarbeit ist besonders anspruchsvoll. Häufig sollen zwei Personen zu... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Gestaltung von Verträgen bei einer projektbezogenen Zusammenarbeit ist besonders anspruchsvoll. Häufig sollen zwei Personen zusammenarbeiten, die keine direkten vertraglichen Beziehungen haben, sondern jeweils Vertragspartner desselben Auftraggebers sind. Bei der Gestaltung dieser beiden Verträge müssen die Regelungen in einem Vertrag in ein bestimmtes Verhältnis zu den Regelungen in dem anderen Vertrag gebracht werden. Diese projektspezifische Vertragskoordinierung ist bei der Gestaltung der Verträge und der einzelnen Klauseln zu berücksichtigen.

Autorentext

Der Autor: Anton Horn hat in Göttingen, Siena (Italien) und München Jura studiert und im Jahre 1999 in München sein Zweites juristisches Staatsexamen abgelegt. In den Jahren 1997/1998 war er wissenschaftlicher Assistent am Institut für Internationales Recht der Universität München. Seit 1999 ist er als Rechtsanwalt in Düsseldorf tätig.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Das Beispiel «Kontrolle eines Architekten durch einen Projektsteuerer» - Eigenschaften einer projektbezogenen Kontrolle - Mögliche Vertragsstrukturen - Dreiseitiger Vertrag, contratto plurilaterale nach italienischem Recht - Vorgefundene Ansätze zur Vertragskoordinierung - Aufgabenverteilung, Kontakte zu Dritten, Informationsaustausch, Weisungsbeziehungen - Projektziele und ihre Änderungen - Projektabbruch, Haftung - Koordinierungsmethoden.

Produktinformationen

Titel: Vertragsgestaltung bei projektbezogener Zusammenarbeit
Untertitel: Am Beispiel der Kontrolle eines Architekten durch einen Projektsteuerer
Autor:
EAN: 9783631589656
ISBN: 978-3-631-58965-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 278
Gewicht: 374g
Größe: H211mm x B146mm x T20mm
Jahr: 2009
Auflage: Neuausg.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen