50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Baumgedichte Gedichte Band III

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer alle diese Gedichte liest, wird nicht mehr umhinkommen, Bäume ab da an mit anderen Augen zu betrachten, sofern er sich nicht s... Weiterlesen
20%
46.10 CHF 36.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wer alle diese Gedichte liest, wird nicht mehr umhinkommen, Bäume ab da an mit anderen Augen zu betrachten, sofern er sich nicht schon früher mit derlei Themen auseinandergesetzt hat

Frühere Berufe, Wanderungen in der Natur, Klimawandel und vor allem eigene Intuition und Inspiration bewegten dazu, Baumgedichte zu verfassen. Der Anblick uralter Baumriesen, welche in Einzelfällen über tausendjährige Menschheitsgeschichte miterlebt hatten, nicht aber die Möglichkeit hatten, ihre Erfahrungen auch für uns Menschen niederzuschreiben, bewog mich gleichfalls, den Versuch zu machen, einen Hauch davon zu vermitteln, was diese Bäume erlebt haben mussten und weder flüchten noch angreifen konnten, wenn sie Gefahren ausgesetzt waren.

Autorentext
Gögele, Anton Geboren in St. Leonhard/Passeier, Südtirol; Lebt seit 1978 dauerhaft in Konstanz am Bodensee; Vater von zwei Kindern; Frühere Berufe: viele Jahre Gärtner, vier Jahre Maschineneinsteller, von 1990 bis zur Pensionierung 2014 Diplomierter Pflegefachmann auf einer Psychotherapiestation, welche er mit aufgebaut hatte. Nutzt seine Pensionszeit für Kreativität (u. a. Schreiben von Gedichten, Kurzgeschichten, Romanen, Satire; Malen und Fotografie) und somit zur Sinnstiftung und "Beseelung" und "Begeisterung" dieser Jahre.

Produktinformationen

Titel: Baumgedichte Gedichte Band III
Untertitel: Gedichte Band III
Autor:
EAN: 9783745048483
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 295g
Größe: H12mm x B205mm x T135mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen