Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

notiertes - skizziertes - zitiertes

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
'Ziel der EVOLUTION sei nicht PERFEKTION sondern VIELFALT. Nur so konnten sich aus den DinoSAUriern die Vögel entwickeln, sagt Wei... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

'Ziel der EVOLUTION sei nicht PERFEKTION sondern VIELFALT. Nur so konnten sich aus den DinoSAUriern die Vögel entwickeln, sagt Weizsäcker. Evolution und die Entwicklung neuer Spezien sind nur durch eine gigantische Zahl fehlerhafte GENE - MUTATIONEN - möglich. SPIELRAUM bleibt noch in der KUNST, in der die gezielte ABWEICHUNG von der NORM den Freiraum schafft, in dem NEUES entsteht.'Diesen Freiraum sucht und findet Tone Fink. Gezielte Brüche mit dem Erwarteten, das Infragestellen von Vorgaben und Normen - mit diesen 'Fehlern' lässt der Künstler das Gewohnte zu neuer Vielfalt mutieren.Anlässlich seines 70. Geburtstags am 1. Januar 2014 gibt Tone Fink in seinen drei Tagebuchbänden 'notiertes - skizziertes - zitiertes' aus den Jahren 2009 bis 2013 Einblicke, welche Wege seine Gedankenbei der Suche nach Neuem einschlagen.

Autorentext
Tone Fink, geboren 1944 in Schwarzenberg/Österreich, Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Unterrichtet an der Internationalen Sommerakademie für bildende Kunst in Salzburg. Zahlreiche Ausstellungen und Buchveröffentlichungen. Der Künstler lebt und arbeitet in Wien und Vorarlberg als Zeichner, Maler, Objektemacher, Performance- und Filmkünstler.

Produktinformationen

Titel: notiertes - skizziertes - zitiertes
Untertitel: 2009-2013
Autor:
EAN: 9783990182505
ISBN: 978-3-99018-250-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Bucher GmbH, Hohenems
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 288
Veröffentlichung: 01.12.2013
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen