Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über Hartmann von Aue

  • Fester Einband
  • 514 Seiten
Excerpt from Über Hartmann von Aue: Drei Bücher UntersuchungenNoch mehr ist das der fall bei dem abschnitt, der Hartmanns vertrau... Weiterlesen
20%
55.50 CHF 44.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Über Hartmann von Aue: Drei Bücher Untersuchungen

Noch mehr ist das der fall bei dem abschnitt, der Hartmanns vertrautheit mit dem altdeutschen rechts gang darlegt. Ich empfinde die mangel dieses teiles sehr klar und weiß, daß jeder jurist, der im wissenschaft lichen betriebe des altdeutschen rechtes heraufgewachsen ist, ohne sonderliche mühe mehr zu leisten vermag als ich; vielleicht regt mein wagniß die bessere arbeit sach kuncüger an. Bei meinen erklärungen von stellen in Hartmanns werken befinde ich mich oftmals in wider spruch mit früheren forschern, natürlich am häufigsten mit Fedor Bech, weil dieser allein sämmtliche dichtungen Entmanne von Aue kommentiert hat. Ich möchte nun keineswegs die ansicht aufkommen lassen, als ob ich seine leistung gering achtete; im gegenteil: ich schätze diese fortlaufende interpretation sehr hoch und ich meine, man wird es merken, daß ich von ihr gelernt habe.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Über Hartmann von Aue
Untertitel: Drei Bücher Untersuchungen (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780260569080
ISBN: 978-0-260-56908-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 514
Gewicht: 838g
Größe: H229mm x B152mm x T31mm
Jahr: 2017