Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vorlesungen über Bakterien

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
Der einflussreiche deutsche Naturwissenschaftler, Mediziner und Bota niker Heinrich Anton de Bary (1831-1888) beschäftigte sich vo... Weiterlesen
20%
87.00 CHF 69.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der einflussreiche deutsche Naturwissenschaftler, Mediziner und Bota niker Heinrich Anton de Bary (1831-1888) beschäftigte sich vorwie gend mit Algen und Pilzen. Dieses Thema behandelte auch seine Ha bili tationsschrift, die er 1853 nach dem Studium in Heidelberg, Mar burg und Berlin verfasste. Schon mit 24 Jahren erhielt de Bary eine An stel lung als außerordentlicher Professor in Freiburg, später wechselte er nach Halle und schließlich nach Straßburg. Dort entwickelte er die Plä ne für ein neues Institut und den Botanischen Garten der Univer sität. Viele von de Barys Schülern wurden später ebenfalls bedeutende Bota niker: darunter Julius Oscar Brefeld, Karl Ritter von Goebel sowie Fran cis Darwin, der Sohn von Charles Darwin. Das vorliegendes Buch zählt zu seinen wichtigsten Werken.

Produktinformationen

Titel: Vorlesungen über Bakterien
Autor:
EAN: 9783836400077
ISBN: 978-3-8364-0007-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 234g
Größe: H210mm x B148mm x T9mm
Jahr: 2013
Auflage: Repr. d. Ausg. v. 1885.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen